Veröffentlichung:

Letzter Test vor der Heimpremiere gegen Eisenach

Löwen spielen morgen beim TV Groß-Umstadt

Der Auftakt in die Saison 2015/2016 ist mit dem Sieg beim TBV Lemgo geglückt, am kommenden Mittwoch kommt es zur Heimpremiere in der SAP Arena, wenn die Rhein-Neckar Löwen am 2. September um 19 Uhr den Aufsteiger ThSV Eisenach erwarten. Vor dem Duell mit den Thüringern haben die Löwen ein weiteres Testspiel auf dem Programm, am morgigen Donnerstag gastiert der Vizemeister beim Drittligisten TV Groß-Umstadt. Anwurf in der Heinrich Klein Halle ist um 19 Uhr, Eintrittskarten gibt es noch an der Abendkasse, Einlass ist ab 17:30 Uhr.

„Für uns ist das Spiel in Groß-Umstadt die Chance nochmals einige Dinge auszuprobieren. Ich habe in Lemgo schon viele Dinge gesehen, die mir gut gefallen haben. Natürlich haben wir aber auch noch Verbesserungspotential und wollen die Partie auch nutzen, um uns weiter einzuspielen“, so Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen, für dessen Mannschaft ab der kommenden Woche praktisch drei Spiele pro Woche bis Weihnachten anstehen. „Gleichzeitig präsentieren wir uns vor unserem ersten Heimspiel am kommenden Mittwoch auch unseren Fans noch einmal in der Region. Es wäre schön, wenn uns möglichst viele Zuschauer der Partie in Groß-Umstadt auch bei unserem ersten Heimspiel in der SAP Arena gegen Eisenach unterstützen würden“, hofft Jacobsen auch auf einen weiteren Nebeneffekt des morgigen Freundschaftspiels.