Veröffentlichung:

Generalprobe für die Löwen

Mannheim. In einer Woche spielen die Rhein-Neckar Löwen in Kielce um die Qualifikation für die Champions League – an diesem Wochenende testet der Handball-Bundesligist zum letzten Mal seine Form. Beim Eurotournoi in Straßburg bekommen es die Gelbhemden heute um 18 Uhr mit HC St. Petersburg zu tun. Trainer der Russen ist Dimitri Torgovanov, der von 2005 bis 2007 das Trikot der Badener trug. Morgen (18 Uhr) treffen die Löwen auf den französischen Spitzenklub Montpellier AHB, am Sonntag stehen die Platzierungsspiele an.

„Ich finde es gut, dass keine weitere deutsche Mannschaft an diesem Turnier teilnimmt. Wir werden sicherlich mit anderen Abwehrformationen konfrontiert werden“, sagt Trainer Gudmundur Gudmundsson, der vor allem auf die Leistung von Torwart Goran Stojanovic gespannt ist. Trotz andauernder Rückenschmerzen will der Neuzugang sein Debüt für die Löwen feiern. „Nach dem Turnier werden wir wissen, ob wir mit ihm rechnen können“, meint Gudmundsson.

Von Marc Stevermüer