Veröffentlichung:

Generalprobe in Hochdorf – Löwen treffen auf Pfadi Winterthur

Letztes Testspiel vor dem Saisonstart steigt am morgigen Mittwoch

Es ist die letzte Generalprobe für die Rhein-Neckar Löwen, ehe am kommenden Wochenende mit der ersten Pokalrunde die neue Saison 2015/2016 beginnt. Zum letzten Testspiel der laufenden Vorbereitung empfangen die Löwen dabei am morgigen Mittwoch den Schweizer Erstligisten Pfadi Winterthur. Anwurf in der Sporthalle, Im Einolf 2 in Hochdorf-Assenheim ist um 19:30 Uhr. Eintrittskarten gibt es noch an der Abendkasse.

„Wir sind am Ende einer harten Vorbereitung, der Test gegen Pfadi ist für uns die letzte Möglichkeit nochmals einige Dinge zu probieren“, hofft Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen zudem auf die Rückkehr von Mads Mensah Larsen, der am morgigen Tag zudem Geburtstag hat. Der dänische Nationalspieler absolvierte eine ganz starke Vorbereitung, wurde aber beim ERIMA-Cup am Wochenende in Bremen aufgrund von Wadenproblemen geschont. „Wir müssen sehen, ob uns Mads schon gegen Winterthur zur Verfügung steht, er ist schließlich eine wichtige Alternative im Rückraum für uns. Dennoch werden wir kein Risiko eingehen, wir brauchen ihn am kommenden Wochenende im Pokal dringender“, so Jacobsen abschließend.