Veröffentlichung:

Gensheimer fehlt bis zum Sommer (BNN)

Mannheim (sid/bin). Handball-Nationalspieler Uwe Gensheimer wird nach seinem Achillessehnenriss erst in der kommenden Bundesliga-Runde sein Comeback geben. „Ich werde erst in der neuen Saison wieder angreifen. Mir ist es wichtig, dass alles nachhaltig wieder gut wird“, sagte der 26 Jahre alte Linksaußen. Bei einer früheren Rückkehr „wäre das Risiko einfach zu groß“, betonte der Nationalspieler von den Rhein-Neckar Löwen, der sich am 24. November im EHF-Pokalspiel gegen den griechischen Meister A.C. Diomidis Argous (37:17) die Achillessehne gerissen hatte.

Somit wird Gensheimer auch das traditionelle All-Star-Game am 2. Februar 2013 in Leipzig verpassen. Allerdings werden dabei seine Löwen-Teamkollegen Kim Ekdahl du Rietz, Andy Schmid, Alexander Petersson, Bjarte Myrhol sowie Torhüter Niklas Landin im „All-Star-Team“ der Bundesliga zum Einsatz kommen.