Veröffentlichung:

Gensheimer trifft drei Mal für Deutschland

Brand-Sieben spielt 26:26 gegen Österreich

Mit einem Kraftakt hat die deutsche Nationalmannschaft einen Fehlstart in die EM-Qualifikation abgewendet. In Göppingen schaffte die Sieben von Heiner Brand fünf Sekunden vor dem Ende gegen Österreich wenigstens noch den Treffer zum 26:26-Ausgleich. Nach 30 Minuten lag die DHB-Truppe sogar mit 8:14 in Rückstand.

In der ersten Hälfte ließen die Deutschen im Angriff zu viele Chancen liegen, auch Uwe Gensheimer von den Rhein-Neckar Löwen verballerte zwei Siebenmeter. Insgesamt wirkten die Brand-Schützlinge zu hektisch, während die Österreicher ihr Pensum souverän abspulten. Außerdem gingen sie sehr robust zu Werke.

Nach der Pause steigerten sich die Deutschen merklich und verkürzten den Rückstand Tor um Tor. Nach 45 Minuten brachte Michael Haaß das Team bis auf ein Tor heran, ehe die Österreicher erneut davonzogen. Doch Uwe Gensheimer, der insgesamt drei Tore erzielte, und Oliver Roggisch, der in der zweiten Hälfte die Abwehr stabilisierte sorgten mit dafür, dass es noch einmal spannend wurde. Fünf Sekunden vor dem Ende war es schließlich der Gummersbacher Adrian Pfahl, der den 26:26-Endstand herstellte.

Wie sich die anderen Löwen am Mittwochabend auf den internationalen Platten schlugen, lesen Sie hier.