Veröffentlichung:

Golfen für guten Zweck (MM)

MANNHEIM. Die Rhein Neckar Löwen und die PSD Bank Karlsruhe-Neustadt sind bereits seit fünf Jahren als Sponsoring-Partner fest verbunden. Jetzt veranstalteten sie ein gemeinsames Charity-Golfturnier zugunsten der Stiftung „Aufwind“. Diese engagiert sich nachhaltig für Kinder, Jugendliche und Familien. Und „Aufwind“ darf sich nun über 33 000 Euro freuen.

Ausgetragen wurde der Charity-Cup auf der Anlage des Golfclubs Johannesthal in Königsbach-Stein nahe Pforzheim. Allein durch Sponsorenpakete waren schon im Voraus über 16 000 Euro zusammengekommen. Dieser Betrag wurde durch weitere Spenden und Spieleinsätze noch weiter in die Höhe getrieben.

Dafür setzten sich auch die teilnehmenden Promis ein: Timo Boll, mehrmaliger Tischtennis-Europameister im Einzel, die Handball-Legenden Christian „Blacky“ Schwarzer und Stefan Kretzschmar (Longest Drive Gewinner mit einem Abschlag über 310 Meter) sowie der ehemalige Welt-Handballer Daniel Stephan.