Veröffentlichung:

Groetzki: „Alles ist super gelaufen“ (RNZ)

Heidelberg. (dh) „Es ist alles super gelaufen. Ich habe keinerlei Schmerzen.“ Patrick Groetzki schmunzelt, als er das sagt, freut sich über den reibungslosen Ablauf seiner Meniskus-Operation am linken Knie. Seit gestern ist der rechte Flügelmann der Rhein-Neckar Löwen wieder zuhause. Wie lange er pausieren muss, ist unklar. Doch offenbar fällt die Pause kürzer aus als gedacht. Groetzki: „Ich rechne damit, dass ich in fünf bis sieben Wochen wieder spielen kann.“ Wie auch immer: In den nächsten sieben Tagen ist Ausruhen angesagt. Der Nationalspieler: „Solange die Fäden noch drin sind, ist an Bewegung nicht zu denken.“ In ein, zwei Wochen will Groetzki dann zunächst mit Aqua-Jogging beginnen.

Weg von Groetzki hin zu einem neuen Gerücht, das in Löwen-Kreisen heiß diskutiert wird: Demnach soll Löwen-Manager Thorsten Storm über kurz oder lang vor einem Wechsel in die Geschäftsführung der SAP Arena zu Daniel Hopp stehen. Storm dazu: „Zu Gerüchten äußere ich mich grundsätzlich nicht, ansonsten hätte ich den ganzen Tag damit zu tun. Seitdem ich hier in Mannheim bin, arbeite ich sehr gerne für die Löwen und für Daniel Hopp.“

 09.11.2011