Veröffentlichung:

Groetzki grollt (MM)

Nationalspieler kritisiert Duschebajew-Urteil

MANNHEIM. Das Urteil gegen Talant Duschebajew ist gesprochen, doch vor dem Achtelfinal-Rückspiel der Rhein-Neckar Löwen gegen Kielce am Montag (19 Uhr) in der SAP Arena bewegt die milde 5000-Euro-Strafe gegen den Coach der Polen noch immer die Gemüter. Auch Nationalspieler Patrick Groetzki wollte den Fall nicht auf sich beruhen lassen. „Handball, du kannst so lächerlich sein!! 5000 EUR für nen Schlag und so eine PK! Super Vorbild für Kinder!!“, schrieb der Linkshänder auf seiner Facebook-Seite mit Blick auf die Auseinandersetzung Duschebajews mit Löwen-Coach Gudmundur Gudmundsson. „Ich schäme mich für meine Sportart… Und die Verantwortlichen, die solche Signale setzen“, grollte Groetzki und bekam Rückendeckung von Löwen-Manager Thorsten Storm. „Frust muss auch mal raus“ kommentierte er Groetzkis Einträge. „Wir definieren uns schließlich als Familiensport. Wenn einem dann auf so einem Niveau wie in Kielce begegnet wird, stimmt mich das sehr nachdenklich“, wünscht sich Storm, dass sein Team am Montag die passende Antwort geben kann.