Veröffentlichung:

Groetzki meldet sich zurück (Lampertheimer Zeitung)

(br). Patrick Groetzki ist zurück! Der Handball-Nationalspieler gab beim 32:20-Testspielsieg der Rhein-Neckar Löwen am Donnerstagabend bei der SG Leutershausen sein Comeback. Der Rechtsaußen, der seit seiner schweren Knieverletzung im April dieses Jahres pausiert hatte, gab sich zuversichtlich: „Ich bin seit drei Wochen im Training und schmerzfrei. Das war schon eine tolle Sache, wieder spielen zu können.“ Uwe Gensheimer und der Spanier Gedeon Guardiola waren mit sechs Toren die besten Torschützen der Mannheimer, die die Partie gegen den Zweitligisten von Beginn an dominierten. Die Löwen gingen vor 400 Zuschauern in der Leutershausener Heinrich-Beck-Halle zunächst mit 3:0 in Front und bauten den Vorsprung bis zur Pause auf 13:7 aus. In der zweiten Halbzeit probierte Trainer Gudmundur Gudmundsson viel aus. Dennoch zogen die Mannheimer weiter auf 30:16 (50.) davon. Bei den Löwen zeigte Torwart Goran Stojanovic eine überragende Leistung. Während die Löwen erst am 6. Oktober in der Bundesliga gegen den TBV Lemgo ihr nächstes Pflichtspiel bestreiten, muss Zweitligist Leutershausen am Sonntag, 18 Uhr, beim Mitaufsteiger TuS Ferndorf antreten. „Das ist ein Spiel, dass wir unbedingt gewinnen wollen“, sagt SGL-Trainer Löhr.