Veröffentlichung:

Gut gelaunte Löwen freuen sich auf die Saison- Interviews (RR)

(ad) Es ist fast schon eine Tradition geworden- kurz vor dem ersten Saisonspiel in der Handball- Bundesliga präsentieren sich die Rhein-Neckar Löwen bei engelhorn sports in Mannheim ihren Fans. So auch in diesem Jahr. Zwölf Tage vor dem Start in die neue Runde plauderten Spieler und Trainer über die Vorbereitung und die Ambitionen für die anstehende Spielzeit. Dazu gab es für die zahlreich erschienenen Fans die Möglichkeit, die Neuzugänge der Gelb-Blauen besser kennen zu lernen und sich anschließend mit Autogrammen zu versorgen.

Dabei waren die Unterschriften der Handball- Stars begehrt wie selten zuvor bei dieser Veranstaltung. „Man sieht, dass die Leute honorieren, was wir letzte Saison geleistet haben“, so Oliver Roggisch im Interview mit Radio Regenbogen. Der ehemalige Abwehrchef der Badener ist mittlerweile Teammanager bei den Löwen und vertrat heute die offizielle Seite des Klubs, da sich Geschäftsführer Thorsten Storm noch in Urlaub befindet und auch vom Aufsichtsrat niemand anwesend sein konnte. Aber die Diskussionen im Umfeld um die Neubesetzung des Managerpostens waren an diesem Nachmittag sowieso nur nebensächlich, ebenso wie der letzte Woche bekannt gewordene Wechsel von Niklas Landin nach Kiel. Vielmehr stand die neue Saison im Mittelpunkt und man merkte, die Vorfreude bei der Mannschaft ist groß und die Stimmung innerhalb der Gruppe passt. Die Mischung zwischen Witz auf der einen Seite und Ernsthaftigkeit auf der anderen Seite machte aus der Mannschaftsvorstellung unterhaltsame und informative 70 Minuten.

Dabei waren natürlich auch die Saisonziele ein Thema:  Dabei gab Spielmacher Andy Schmid zu bedenken, dass man auch in der anstehenden Runde von Spiel zu Spiel schauen möchte und in der SAP Arena weiterhin ungeschlagen bleiben will, der neue Coach Nikolaj Jacobsen formulierte seine Ziele mit dem Team so: „Wir möchten in der Bundesliga unter die besten Vier, im DHB-Pokal soweit wie möglich kommen und vielleicht auch zum Final Four der Champions League nach Köln.“

Vor dem Saisonstart am 24. August gegen den SC Magdeburg (17.15 Uhr/ SAP Arena) testen die Löwen noch dreimal ihre Form, morgen steht in Uwe Gensheimers Heimat Friedrichsfeld ein Freundschaftsspiel gegen den TV Großwallstadt auf dem Programm. Die Partie ist bereits ausverkauft.