Veröffentlichung:

Vorfreude ungebrochen (BNN)

Mannheim (miwi). Wenn die Saisoneröffnungs-Pressekonferenz ein Indikator für die kommenden Monate ist, können sich Fans und Spieler der Rhein-Neckar Löwen auf eine gute Spielzeit freuen. Die Resonanz der Anhängerschaft war so groß wie nie, und die Spieler strahlten Zuversicht aus. Seit vielen Jahren findet die offizielle Vorstellung der Handballer knapp zwei Wochen vor dem Start der Bundesliga-Saison im größten Mannheimer Sporthaus statt, wo diesmal jede Menge los war. In mehreren Reihen standen die Fans, um einen ersten Eindruck von der Mannschaft zu gewinnen.

Die knapp verpasste Meisterschaft hat Anhänger und Mannschaft noch ein Stück näher zueinander gebracht. Und offensichtlich herrscht die Hoffnung, dass es im nächsten Jahr etwas zu feiern gibt. Eine Gruppe weiblicher Fans nutzte die Gelegenheit und ließ sich mit Rückraumspieler Kim Ekdahl du Rietz ablichten. Gesungen wurde auch, denn der dänische Neuzugang Mads Mensah Larsen wurde 23 Jahre.

Die Atmosphäre war gut und wenn am 24. August die neue Saison mit einem Heimspiel gegen den SC Magdeburg beginnt, liegt es an Nikolaj Jacobsen (Foto: GES) und seiner Mannschaft, mit Siegen für ein beständiges Stimmungshoch zu sorgen. „Die Vorbereitung war sehr hart, aber das muss ja so sein“, erklärte Uwe Gensheimer. Der Kapitän verriet außerdem, dass der neue Trainer mit „Niko“ angeredet wird. „Zum Glück ist es etwas kühler geworden. Und außerdem genieße ich den aufkommenden Wind, denn den bin ich aus dem Norden gewohnt“, berichtete Jacobsen von der größten Umstellung.

Die Vorfreude der Fans ist ungebrochen. Bisher wurden 4 000 Dauerkarten abgesetzt. Zudem ist die Weltrekord-Kulisse beim „Tag des Handballs“ gegen den HSV Hamburg in Frankfurt perfekt. 37 000 Tickets wurden für die Partie am 6. September verkauft. Heute (18 Uhr) testen die Löwen gegen den TV Großwallstadt in der Lilli-Gräber-Halle in Friedrichsfeld.