Veröffentlichung:

Gut gerüstet ins Halbfinale – Gudmundur Gudmundsson im Interview

„Die spielen normalerweise eine sehr kompakte Abwehr, die müssen wir in Bewegung bringen, aber auch unsere Abwehrleistung wird ein Schlüssel sein in diesem Duell.“ Gudmundur Gudmundsson hat den kommenden Gegner der Rhein-Neckar Löwen im Halbfinale des Europapokals genau studiert und heute in einer ausführlichen Videobesprechung seinen Spielern die Stärken und Schwächen von Frisch Auf Göppingen noch einmal ausführlich vor Augen geführt. Die Vorbereitung des Isländers war dieses Mal besonders akribisch, denn schließlich geht es dieses Mal im Duell gegen den schwäbischen Dauerrivalen nicht nur ums Prestige, sondern um das Finalticket im EHF-Pokal. Im Hinspiel am Samstag soll in der SAP Arena eine gute Ausgangsposition für das Erreichen des Endspiels gelegt werden. 

Auf was es aus Sicht des Löwen-Coachs gegen die Schwaben ankommen wird, wieso er sich bei der Frage nach einer guten Ausgangsposition fürs Rückspiel nicht  festlegen möchte, was dieses Kräftemessen mit den Göppingern aus seiner Sicht von den beiden Ligaspielen in dieser Saison unterscheidet und wieso er seine Mannschaft gut gerüstet für diese beiden wichtigen Partien sieht, das hören sie in diesem Interview.

Hier geht’s zum Interview.