Veröffentlichung:

Der neue Mann an der Spitze des Aufsichtsrats – Bernhard Slavetinsky im Interview

Die Rhein-Neckar Löwen haben den nächsten Schritt auf dem Weg zu einer neuen Konzeption gemacht und sich auch hinter den Kulissen neu ausgerichtet. Künftig wird sich ein neunköpfiger Aufsichtsrat zusammen mit dem Management um die Geschicke des Handball-Bundesligisten kümmern. An der Spitze des Gremiums, das sich vergangenen Samstag neu konstituierte, steht der Vorstandsvorsitzende der PSD Bank Karlsruhe-Neustadt Bernhard Slavetinsky. Der 53- Jährige engagiert sich schon seit mehreren Jahren bei den Löwen und wurde für die kommenden vier Jahren zum neuen Aufsichtsratvorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter ist Lars Lamade, der die beiden Stammvereine Kronau und Östringen im Aufsichtsrat vertritt.

Im Gespräch mit Radio Regenbogen Löwenreporter Alexander Daub erläutert Slavetinsky, wieso sich für ihn durch diese neue Funktion sein Engagement für den Verein eigentlich kaum verändert, in wie fern der Aufsichtsrat durch die Neugründung auch für das neue Konzept der Löwen steht, welche Ziele mit seinem Gremium langfristig erreichen möchte und was ihn persönlich mit den Löwen verbindet.

Hier geht’s zum Interview.