Veröffentlichung:

Gute Stimmung bei engelhorn sports

Fans sind neugierig auf das neue Löwenteam

In zwei Tagen geht es endlich los, dann starten die Rhein-Neckar Löwen mit einem Auswärtsspiel beim HBW Balingen-Weilstetten in die neue Bundesligasaison. Dass Trainer und Mannschaft bereit für den Auftakt sind, verdeutlichten sie am Nachmittag bei der öffentlichen Saisoneröffnungs-Pressekonferenz in Mannheim. Bei „engelhorn sports“ wurden den neugierigen Fans nicht nur die Neuzugänge präsentiert, sondern es wurde auch deutlich, dass die Badener viele gute Typen in ihren Reihen haben.

„Der Ball muss ins Tor rein, mehr als für die Gegner, dann haben wir gewonnen“, umriss Róbert Gunnarsson kurz und bündig die Ziele für die neue Spielzeit. Der Kreisläufer wirkte gelöst und locker, als er auf dem Podium bei „engelhorn sports“ an den Kapuzinerplanken stand und die Fragen von Radio-Regenbogen-Reporter Alexander Daub und Moderator Jörg Dahlmann beantwortete. Locker war auch sein Chef Ola Lindgren. Der Coach der Badener antwortete auf die Frage, ob der Sportliche Berater Kent-Harry Andersson für ihn eine Vaterfigur sei: „Eher ein Opa.“

Es wurde aber nicht nur geflachst, auch ernsthaft wurde ein Ausblick auf die anstehenden Monate gewagt. Markus Rech, Geschäftsführer von engelhorn sports, ist sicher, dass die Löwen vor einer erfolgreichen Saison stehen: „Ich denke, dass wir hier einen guten Start haben. Das soll ein gutes Omen sein.“ Für Löwen-Manager Thorsten Storm sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison gegeben, denn mit 3500 verkauften Dauerkarten liegen die Badener über den Zahlen des Vorjahres und für das erste Heimspiel am kommenden Dienstag gegen Frisch Auf Göppingen wurden bereits 10.000 Tickets abgesetzt. „Ich bin froh, dass wir diese Unterstützung bekommen, die Dauerkartenbesitzer sind unsere kleinsten aber wichtigen Sponsoren“, erklärte Storm.

„Opa“ Andersson konzentrierte sich derweil auf die sportliche Situation und konnte den Anhängern wie den Medienvertretern verkünden, dass er das Team im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres verbessert sieht: „Ich sehe große Vorteile, die neuen Spieler haben uns geholfen, uns zu steigern.“

Am Samstag in Balingen soll sich das in einem positiven Ergebnis wiederspiegeln. „Ich denke nur an dieses Spiel, dass ich gewinnen will“, sagte Karol Bielecki. Der Rückraumspieler ist bereits auf den Auftakt in der Liga fokussiert, nehm sich nach dem Ende der Pressekonferenz wie seine Mitspieler viel zeit, um die vielen Autogrammwünsche der Löwenfans zu erfüllen.