Veröffentlichung:

Hält die Serie auch auf den Fildern? (3. Liga)

Nach vier Heimspielen in Serie müssen die Jung-Löwen am kommenden Sonntag wieder einmal auswärts antreten. Die Gelbhemden treten am Sonntag ab 17 Uhr beim TSV Neuhausen/ Filder an.

 Der Tabellenzehnte aus Schwaben gilt als extrem heimstark, entsprechend zurückhaltend fällt die Prognose von SG-Coach Klaus Gärtner aus: “Auswärtsspiele sind in unserer Liga immer schwer. Aber Neuhausen ist zu Hause extrem schwer zu spielen.“ Der Löwen-Dompteur sieht die Stärken des Gegners vor allem im Angriff. Der Rückraum um den dominaten Spielmacher Simon Wohlrabe ist auch nach dem Ausfall von Shooter Eisele top besetzt und in der Lage mehr als 30 Tore zu werfen. „Es treffen zwei sehr gute Angriffsmannschaften aufeinander. Die Frage wird sein: Wer spielt besser Abwehr?“, sieht Gärtner den Schlüssel zum Sieg in der eigenen Defensive, die zuletzt gegen Großsachsen Akzente setzen konnte. „Jetzt beginnt für uns eine ganz wichtige Saisonphase. Wir werden jetzt in vielen Auswärtsspielen gefordert. Ich bin gespannt, ob meine jungen Spieler dazu gelernt haben. Wir freuen uns auf die kniffligen Aufgaben“,freut sich der SG-Coach auf das schwere Restprogramm. Allerdings weiß man im Lager der Gelbhemden das zum endgültigen Klassenerhalt noch mindestens vier bis fünf Punkte fehlen. „Vielleicht können wir ja in Neuhausen den nächsten Schritt auf unser Ziel zu machen“, hofft Gärtner auf Zählbares.  

Personell kann Gärtner im Duell mit den Schwaben aus dem vollen Schöpfen. Bis auf den verletzten Denni Djozic sind alle Spieler fit. Die Perspektivspieler aus dem Bundesliga-Kader Kevin Bitz und Marius Steinhauser werden am Sonntag nicht dabei sein.