Veröffentlichung:

Handball-Fest in Dirmstein

70 Tore sahen die rund 600 Zuschauer gestern Abend in der Dirmsteiner Schulsporthalle beim Gastspiel der Rhein-Neckar- Löwen beim Kooperationspartner HSG Eckbachtal – allerdings so verteilt, wie es im Treffen eines Handball-Bundesligisten mit einer Mannschaft, die gerade die Oberliga verlassen musste, abzusehen war: 21:49 (12:23).

„Das war in Ordnung”, meinte Löwen-Trainer Gudmundur Gudmundsson, dem es vor allem darauf angekommen war, allen Akteuren in unterschiedlicher Formation gleich viel Zeit für die Arbeit an der Spielpraxis zu geben. Die Eckbachtaler verloren trotz allem nie die Lust, wohl aber (wie anders?) gegen Ende die Luft. Immerhin lag die HSG, „pro Sieben” insgesamt um einen Meter kleiner als die auch zu Kabinettstückchen aufgelegten Löwen, zweimal durch Carsten Wenzel in Führung. Vor allem bei den Tempogegenstößen von Patrick Groetzki (9 Tore) und Niklas Ruß (8; im Bild beim Wurf gegen Alexander Müller) war sie aber anfällig.