Veröffentlichung:

„Realisiert habe ich´s noch nicht“ – Interview mit Niklas Ruß

Offiziell wird  Niklas Ruß bei den Rhein-Neckar Löwen als einer von vier Neuzugängen für diese Saison geführt, denn schließlich stand der 20-Jährige zuletzt beim der TSG Friesenheim unter Vertrag. Wirklich „neu“ ist der Linksaußen im Kronauer Trainingszentrum jedoch nicht, denn schließlich spielte er  bereits in der Jugend bei den Junglöwen und stand bereits als A-Jugendspieler schon im Profikader des badischen Bundesligisten, auch Champions-League-Luft hat Niklas Ruß bereits mit den Löwen geschnuppert. Seit dem Wochenende ist er zudem offiziell und wirklich Junioren-Weltmeister.

Heute bestritt das Nachwuchstalent in Dirmstein sein erstes Testspiel für die Löwen nach dem Titelgewinn mit der Junioren- Nationalmanschaft. „Für dass, das ich erst seit Montag wieder mit der Mannschaft trainiere, war ich ganz zufrieden“, so Niklas Ruß im Interview mit Radio Regenbogen Löwenreporter Alexander Daub. Aber natürlich war die Weltmeisterschaft noch präsent: „So ganz habe ich das noch nicht realisiert, das gibt Antrieb für meine nächsten Aufgaben bei den Löwen.“ Welche Bedeutung der WM-Titel für ihn hat, warum er sich zur Rückkehr zu den Löwen entschieden hat und welche Ziele er sich für die nächsten Wochen in der Vorbereitung gesetzt hat, das hören sie in diesem Interview.

Hier geht’s zum Interview.