Veröffentlichung:

Hannover bleibt ein gutes Pflaster- Interviews (RR)

Patrick Groetzki und Andy Schmid im Interview

Der spannende Zweikampf um die Spitze der Handball- Bundesliga zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem THW Kiel kann weitergehen. Die Löwen gewannen ihr Auswärtsspiel beim Tabellen- Elften TSV Hannover/ Burgdorf mit 31:23 (18:13) und sind damit wieder punktgleich mit dem Tabellenführer aus dem hohen Norden. Erfolgreichster Werfer für das Team von Nikolaj Jacobsen in der Swiss Life Hall Hannover war Bjarte Mryhol mit sechs Treffern.

Vor 4100 Zuschauern hatte der Tabellenzweite zwar zunächst einige Probleme ins Spiel zu finden, besonders in der offensiven 5:1- Abwehr taten sich zu große Lücken für die Kreisläufer der Gäste auf-  so lagen die Löwen nach einer knappen Viertelstunde noch mit zwei Toren zurück (7:5/13.). Aber eine Auszeit von Nikolaj Jacobsen und die damit verbundene Umstellung der Defensive auf eine 6:0- Variante brachte die Trendwende für die favorisierten Gäste in dieser Partie. Mit einem 5:1- Lauf holten sich die Löwen bis zur 20. Minute zum ersten Mal eine Zwei-Tore-Führung (10:12) und hatten damit den Zugriff aufs Spiel endgültig gefunden. Bis zur Pause spielten die Badener weiter druckvoll auf, zwangen Hannover dadurch zu Fehlern und bauten ihren Vorsprung weiter aus- mit einem 13:18 für die Gäste ging es in die Kabinen. Den Schwung aus der Schlussphase der ersten Hälfte retteten die Löwen dann auch mit rüber in den zweiten Abschnitt. Alexander Petersson und Mads Mensah Larsen erhöhten auf 13:20, danach hielten die Gäste den Tabellenelften auf Distanz. Beim Stand von 17:24 in der 43. Minute deutete sich spätestens an, dass die ersatzgeschwächten Hannoveraner den Gelb- Blauen kein Paroli mehr bieten können und so wurde es am Ende ein ungefährdeter Erfolg für die Gäste, der dritte Auswärtssieg bei den Recken in Folge übrigens.

 

 

http://www.regenbogen.de/news/493093/hannover-bleibt-ein-gutes-pflaster