Veröffentlichung:

Heim-Serie reißt nicht ab

Am Samstag hatte die SG Kronau/Östringen II in der Kronauer Stadthalle einmal mehr Grund zum Jubel. Mit 33:26 konnte man die SG Lauterstein am Abend mit leeren Taschen nach Hause schicken. Nach einer Warmlaufphase (4:4; 12.) schenkten die heimischen Schützen dem Lautersteiner Keeper eine Weile im Minutentakt ein, während Daniel Unser auf der anderen Seite arbeitslos war (8:5; 18. bis 16:6; 25.).

Bis zur Pause hielt sich der Vorsprung (19:10), ehe im zweiten Abschnitt ein wenig Sand in das gelbe Getriebe kam. Plötzlich kam Lauterstein langsam aber stetig näher und war den Gastgebern nach 43 Minuten mit 21:22 noch einmal gefährlich dicht auf den Fersen. Doch eine Serie von sechs Toren wies die SGL zurück in ihre Schranken und sorgte am Ende schließlich für einen standesgemäß deutlichen Sieg des Heimteams. Außerdem konnte mit Michel Abt der erste Stammspieler das Lazarett wieder verlassen und für sein Team sechs Treffer beisteuern.

Mit 16:8-Punkten rangiert die SG nun auf dem vierten Tabellenplatz. Am Dienstag, den 7.12., steht mit den Salamandern aus Kornwestheim schon der nächste Gast vor der Tür, Anpfiff gegen den Zwölftplatzierten ist um 20:30 Uhr in der Östringer Stadthalle.

SG: Sebastian Ullrich, Daniel Unser – Michael Körner, Kai Rudolf (4), Pascal Durak (1/1), Andre Bechtold (1), Stefan Jochim (6), Eike Rigterink, Michel Abt (6), Kevin Bitz (9), Kai Dippe, David Schmidt (4), Gianluca Pauli (2), Alexander Sauer.