Veröffentlichung:

Torhüter Goran Stojanović wechselt 2011 zu den Löwen

Montenegriner unterschreibt bei den Badenern einen Drei-Jahres-Vertrag

Die Rhein-Neckar Löwen haben sich die Dienste des Torhüters Goran Stojanović gesichert: Der 33-jährige Montenegriner kommt zur neuen Saison vom VfL Gummersbach und hat beim badischen Handball-Bundesligisten einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2014 unterschrieben. „Goran Stojanovic ist einer der besten Keeper der Welt und kennt die Bundesliga in- und auswendig. Er wird die große Lücke, die Sławomir Szmal bei uns zum Saisonende hinterlässt, schließen“, sagt Löwen-Manager Thorsten Storm. 

Trainer Guðmundur Guðmundsson erklärt: „Ich bin froh, dass Goran sich für unseren Klub entschieden hat. Stojanović ist ein sehr erfahrener, engagierter und ehrgeiziger Keeper, der in der zurückliegenden Spielzeit überragende Leistungen gezeigt und auch in der aktuellen Runde bislang mit tollen Auftritten überzeugt hat.“ Der 1,92 Meter große Torwart freut sich auf seine Aufgabe im neuen Verein: „Ich habe in den zurückliegenden beiden Jahren mit Gummersbach zwei Pokale geholt und jeweils das Final Four in Hamburg erreicht. Aber ich möchte mehr, will deutscher Meister werden und die Champions League gewinnen und ich denke, dass die Rhein-Neckar Löwen auf dem richtigen  Weg sind, um ein sehr großer Verein zu werden. Ich weiß, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.“

Stojanović spielt seit 2006 beim VfL Gummersbach, gewann mit den Oberbergischen 2009 den EHF-Cup und 2010 den Europapokal der Pokalsieger. Seine erste Station in Deutschland war der VfL Pfullingen, wo er ab 2005 eine Spielzeit lang am Ball war.