Veröffentlichung:

Heimauftakt gegen Frisch Auf

Heute Abend treffen die Löwen in der SAP ARENA auf Göppingen

Die Baden-Württemberg-Derbys gehen heute Abend in die zweite Runde. Nach dem 31:30-Erfolg beim HBW Balingen-Weilstetten wollen die Rhein-Neckar Löwen den Saisonstart mit einem Heimsieg gegen Frisch Auf Göppingen perfekt machen. Der Anwurf in der SAP ARENA erfolgt um 20:15 Uhr, Karten gibt es noch an der Tageskasse.

Der Rahmen für einen tollen Handballabend ist gegeben, denn im Vorverkauf konnten bereits 10.000 Karten abgesetzt werden. Die Göppinger machten am zurückliegenden Wochenende ebenfalls beste Werbung, denn sie besiegten den HSV Hamburg in der heimischen EWS-Arena mit 32:30. Zwei Gewinner des ersten Spieltags treffen also heute Abend aufeinander und werden sich einen heißen Tanz liefern.

„Wir haben ein Heimspiel und vor eigenem Publikum wollen wir gewinnen“, gibt Grzegorz Tkaczyk als Marschroute aus. Der Pole, der beim Sieg in Balingen acht Mal traf, warnt aber auch: „Göppingen ist wirklich ein harter Gegner. Das wird nicht einfach.“ Im Vergleich zur Partie in Balingen am Samstag wollen sich Tkaczyk und seine Teamkollegen noch einmal steigern, um mit vier Bundesliga-Punkten und frischem Selbstvertrauen im Gepäck in das Champions-League-Wildcard-Turnier zu gehen, das von Freitag bis Sonntag in Karlsruhe ausgetragen wird.

Doch daran verschwenden die Badener jetzt noch keine Gedanken – jetzt zählt alleine die Partie gegen Frisch Auf. Heute Abend wollen die Löwen unbedingt einen erfolgreichen Heimauftakt in der Saison 2010/11 feiern.