Veröffentlichung:

Heimserie weiter ausgebaut- Interviews (RR)

(ad) Vier Bundesligaduelle haben die Handballer der Rhein- Neckar Löwen nun nach der Winterpause absolviert und dabei mit vier Siegen eine makellose Bilanz aufzuweisen. Den vierten Ligaerfolg in diesem Jahr holte das Team von Gudmundur Gudmundsson heute abend in der Mannheimer SAP Arena. Der Tabellenzweite bezwang den Siebten TSV Hannover/ Burgdorf mit 37:19 (18:7) und feierte damit den zwölften Heimsieg der Saison. Erfolgreichste Werfer für die Löwen waren Alexander Petersson und Gedeon Guardiola mit jeweils sechs Treffern.

Mit einer starken Abwehrleistung und einem herausragenden Niklas Landin im Tor, der es bis zur Pause bereits auf 15 Paraden brachte, legten die Löwen vor 5158 Zuschauern den Grundstein zu diesem letztlich ungefährdeten Erfolg. Lediglich zu Beginn der Partie gingen die Gäste aus Hannover mit Ex- Löwe Runar Karason zweimal in Führung (0:1; 1:2), doch mehr war den Niedersachsen an diesem Abend nicht vergönnt, danach dominierten die Badener das Spielgeschehen. Das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff spielten die Gelb-Blauen fast in Perfektion, nutzten jeden Fehler der Gäste konsequent aus und zogen so bereits nach gut zehn Minuten mit fünf Toren davon- 8:3. Im Verlaufe der ersten Hälfte erhöhten die Löwen ihren Vorsprung kontinuirlich, bis zur Pause hatten sie sich bereits vorentscheidend mit elf Treffern abgesetzt (18:7)- und das gegen eine Mannschaft, die vor wenigen Tagen noch die SG Flensburg/ Handewitt besiegt hatte.

Aber auch aufgrund von personellen Ausfällen war Hannover/ Burgdorf heute abend meilenweit von dieser Form entfernt, von der Elf- Tore- Hypothek nach der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste nicht mehr erholen. Aber auch weil die Löwen, bei denen Kapitän Uwe Gensheimer aufgrund seiner Achillessehnen- Probleme weiterhin geschont wurde, wenig zu ließen. Nach dem Wechsel blieben die Hausherren auf dem Gaspedal und ließen auch trotz einiger Wechsel nicht nach. Somit brannte auch bei diesem Heimspiel nichts mehr an für die Löwen- am Ende stand eine beeindruckende Leistung und ein deutliches Resultat- 37:19. 

Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit Gedeon Guardiola, Andy Schmid und Gudmundur Gudmundsson gesprochen.