Veröffentlichung:

Henning Fritz verlängert bei den Löwen

Torhüter bleibt bis Juni 2011

Henning Fritz hat seinen zum 30. Juni auslaufenden Vertrag bei den Rhein-Neckar Löwen um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2011 verlängert. „Ich möchte gern weiter erfolgreich Handball spielen und ich sehe bei den Löwen die Perspektiven, dies zu tun“, begründet der 35-jährige Torhüter seine Entscheidung. Seit 2007 ist Fritz für die Löwen am Ball, fühlt sich sehr wohl in Baden. „Wir sind auf einem guten Weg und werden weiter zusammenwachsen. Ich will mit den Löwen Titel gewinnen. Und zu diesen künftigen Erfolgen möchte ich mit guten Leistungen beitragen“, unterstreicht der Keeper, warum er seine Option auf eine Verlängerung wahrnahm.

2004 wurde der 1,89 Meter große Magdeburger, der die Nationalmannschaft mit seinen Paraden 2007 zur WM-Goldmedaille, 2004 zum EM-Titel sowie zu Silber bei Olympia in Athen geführt hatte, zum Welthandballer gewählt. Als erstem Schlussmann wurde Fritz diese Ehre zuteil. Der Groß- und Außenhandelskaufmann debütierte 1994 gegen Ungarn im DHB-Team und brachte es bislang auf 235 Länderspiele. Nach den Stationen Dynamo Magdeburg und TuS Magdeburg (1984) sowie SC Magdeburg (1988) heuerte er 2001 bei den Kieler Zebras an, ehe es ihn 2007 nach Baden zog.