Veröffentlichung:

Herzschlagfinale – kommt am Mittwoch in die SAP Arena!

Das letzte Heimspiel der Bundesliga-Saison 2013/14: Die Löwen brauchen ihren achten Mann in der Partie gegen die MT Melsungen

Was für ein Herzschlagfinale um die deutsche Handball-Meisterschaft! Und die Rhein-Neckar Löwen sind mittendrin. „Diese Situation ist völlig neu für uns“, sagt Manager Thorsten Storm und fügt an: „Damit war nicht unbedingt zu rechnen, dass wir zwei Spieltage vor Schluss die Tabelle der DKB Handball-Bundesliga anführen.“ Keine Frage, das Team von Trainer Gudmundur Gudmundsson blickt schon jetzt auf eine wirklich tolle Spielzeit. Jetzt geht es darum, ob sich die Löwen für eine Klasse-Saison auch belohnen. Dazu gehört auf der Zielgeraden aber auch das nötige Quäntchen Glück. Das kann Storm nur bestätigen. Aktuell trennen den Ersten und den Zweiten, den THW Kiel, gerade mal acht Törchen. Im Handball (fast) nichts. „Deshalb brauchen wir gerade beim Heimspiel am Mittwoch gegen die MT Melsungen unsere Fans, unseren achten Mann, der uns in dieser zu Ende gehenden Spielzeit schon so phänomenal unterstützt hat“, appelliert der 49-Jährige an die Anhänger: „Kommt alle am Mittwoch in die SAP Arena! Es geht um so viel, es geht um alles!“

Storm rekapituliert: „Was für eine Leidenschaft, was für ein Kampf um jedes Tor! Unsere Mannschaft hat am zurückliegenden Wochenende in Coburg gegen Eisenach eine tempogeladene Vorstellung mit einem  deutlichen 42:19-Sieg gekrönt und sich erneut den Platz an der Sonne gesichert.“ Storm blickt voraus: „Als Einheit mit einem Riesen-Charakter wird unser Team auch gegen Melsungen gefragt sein.“ Der Geschäftsführer weiß, was die Gelbhemden am Mittwoch erwarten wird: eine Sieben, gegen die sich die Löwen zuletzt immer schwer getan haben. Eine Mannschaft, die in dieser Saison bereits durch Erfolge gegen Kiel und Berlin hat aufhorchen lassen. Und ein starkes, sehr gut besetztes Team, das unbedingt den sechsten Platz sichern möchte. „Es ist das nächste Endspiel auf unserem Weg“, unterstreicht Storm, der erwartet, dass die Löwen wieder ihr Ding durchziehen. „Nicht rechts oder links schauen, sondern fokussiert 60 Minuten Vollgas, Herz und Leidenschaft zeigen. Und vor allem den absoluten Willen an den Tag legen“, so Storm. 

Deshalb werden die Löwen die Verabschiedung scheidender Akteure und ihren gemeinsamen Rückblick mit den Fans auch auf den 25. Mai legen. „Wir haben in diesem Jahr eigentlich 18 Heimspiele“, sagt der Manager. Nach dem Abschiedsspiel von Abwehrchef Oliver Roggisch (Sonntag, 25. Mai/15 Uhr) in der Mannheimer SAP Arena werden die Badener mit ihren Anhängern auf eine tolle Spielzeit anstoßen. Ob es auch eine Belohnung für die Löwen gibt, entscheidet sich in den restlichen beiden Spieltagen. Und darauf liegt zunächst der Fokus.