Veröffentlichung:

Heute Klarheit für die Löwen (MM)

Sportgericht entscheidet über Melsunger Einspruch

„High Noon – zwölf Uhr mittags“ heißt ein legendärer Western mit Gary Cooper und heute um die gleiche Uhrzeit wird es auch für die Rhein-Neckar Löwen ernst: In Frankfurt verhandelt die 2. Kammer des DHB-Bundessportgerichts unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Martin Gutzeit (Gießen) über den Einspruch der MT Melsungen gegen die Wertung des Pokal-Viertelfinales vom Mittwochabend. Das hatten die Löwen zwar mit 22:21 gewonnen, kamen per Siebenmeter aber nur zum Siegtreffer, weil die Schiedsrichter in den Schlusssekunden eine Regel angewendet hatten, die zwar in der Liga, aber nicht im Pokal-Wettbewerb gültig ist.

Von Thorsten Hof

Weiterlesen:

https://www.morgenweb.de/sport/rhein-neckar-loewen/lowen-berichte/heute-klarheit-fur-die-lowen-1.2569702