Veröffentlichung:

Hoffen auf Hilfe (MM)

Niederlage gegen den FC Barcelona

Nun gehen die Blicke der Rhein-Neckar Löwen nach Polen – und sie hoffen auf Schützenhilfe. Nachdem der Handball-Bundesligist gestern sein letztes Vorrundenspiel in der Champions League mit 20:26 (10:11) beim Titelverteidiger FC Barcelona verloren hat, droht ihm heute der undankbare fünfte Platz in der Gruppe B, wenn Pick Szeged am Abend sein Auswärtsspiel bei KS Vive Tauron Kielce gewinnen sollte. Gelingt den Ungarn die Überraschung beim polnischen Spitzenklub, ziehen sie in der Tabelle an den punktgleichen Löwen vorbei, weil sie den direkten Vergleich für sich entschieden haben. Die Badener würden dann auf den fünften Platz abrutschen und im Achtelfinale auf den THW Kiel treffen. Bleibt der Bundesliga-Spitzenreiter auf Rang vier, bekommt er es im Achtelfinale mit der vermeintlich leichteren Aufgabe HC Zagreb zu tun.

Von Marc Stevermüer

Weiterlesen:

https://www.morgenweb.de/sport/rhein-neckar-loewen/lowen-berichte/hoffen-auf-hilfe-1.2673315