Veröffentlichung:

„Ich muss hart arbeiten, aber ich freue mich drauf“- Neulöwe Runar Karason im Interview (RR)

(ad) In der letzten Saison spielte Runar Karason noch mit dem TV Großwallstadt in den unteren Tabellenregionen der Handball- Bundesliga, nach dem Abstieg der Mainfranken in die zweite Liga hat der Isländer nun die Chance, mit den Rhein-Neckar Löwen in Liga eins um die Topplätze und in der Champions League zu spielen. „Die Aufgabe ist natürlich sehr groß und ich freue mich auf diese Herausforderung. Das ist das Ziel von jedem jungen Handballer, von unten nach oben zu kommen. Jetzt werde ich alles geben, um die Chance zu nutzen“, so der Linkshänder, der im rechten Rückraum der Löwen zunächst seinen Landsmann Alexander Petersson ersetzen soll. Seinen Trainer bei den Badenern kennt der 25-Jährige bereits gut, schon 2005 arbeitete er mit Gudmundur Gudmundsson bei seinem Heimatverein in Island zusammen und später in der Nationalmannschaft. Von daher weiß Karason genau, was ihn in der Vorbereitung erwartet: „Das wird harte Arbeit, aber es wird bestimmt cool.“

Im Interview mit Radio Regenbogen spricht Runar Karason über seine ersten Eindrücke im Kronauer Trainingszentrum, seine Ziele mit den Löwen, was er von der erneuten Zusammenarbeit mit Gudmundur Gudmundsson erwartet und wieso der Schritt zu den Badenern für ihn ein großer war.