Veröffentlichung:

Im Auftrag der Löwen: Fan-Umfrage beim Füchse-Spiel

Befragung unter dem Motto „Zuschauer-Rückgewinnung“ durch Studierende der Hochschule Heilbronn

Im Auftrag der Löwen: Fan-Umfrage beim Füchse-Spiel. Befragung unter Motto "Zuschauer-Rückgewinnung" durch Hochschule Heilbronn.
Niklas Michalski klatscht mit den Löwen-Fans ab.

Im Auftrag der Löwen: Fan-Umfrage beim Füchse-Spiel. Unter dem Motto „Zuschauer-Rückgewinnung“ wird es vor dem Spiel am Donnerstag gegen die Füchse Berlin eine Fan-Befragung in der SAP Arena geben. Studierende der Hochschule Heilbronn, mit der die Löwen seit einigen Jahren eine bewährte Zusammenarbeit pflegen, werden die Umfrage in digitaler Form auf Tablets durchführen – und sind dabei auf die Unterstützung der Löwen-Fans angewiesen.

Es ist eine Win-win-win-Situation: Löwen-Fans haben die Möglichkeit, durch ihre Teilnahme ihrem Herzensverein zu helfen und erleuchtende Erkenntnisse zuzutragen. Die Löwen können anhand der Ergebnisse an entscheidenden Stellschrauben drehen. Und die Hochschüler machen neben einer wichtigen Erfahrung in angewandter Methodik einen weiteren Schritt hin zu einem erfolgreichen Studium. Und das Wichtigste: Löwen wie Fans profitieren gleichermaßen von einer volleren Arena und einer damit noch druckvolleren Atmosphäre, mit der sich die sportlichen Erfolgs- und gemeinsamen Feier-Chancen im Regelfall deutlich erhöhen.

Im Auftrag der Löwen: Fan-Umfrage beim Füchse-Spiel unter dem Motto „Zuschauer-Rückgewinnung“

Im Auftrag der Löwen: Fan-Umfrage beim Füchse-Spiel. Befragung unter Motto "Zuschauer-Rückgewinnung" durch Hochschule Heilbronn.
Nicht immer ist der Fan-Block so gut gefüllt wie hier.

Thema der rund zehn- bis fünfzehnminütigen Umfrage ist letztendlich die Zufriedenheit mit dem Heimspiel-Erlebnis bzw. die Frage nach den Gründen, warum man sich für bzw. gegen einen Besuch eines Löwen-Heimspiels entscheidet. In der gesamten Handball-Welt, und natürlich auch in der LIQUI MOLY HBL, rätseln die Klubs, warum sich die Entwicklung der Zuschauerzahlen nach wie vor nicht so gestaltet, wie es vor der Corona-Pandemie der Fall gewesen ist. Zudem wird die Zufriedenheit mit dem Merchandising-Angebot und allgemeinen Rahmenbindungen der Löwen-Heimspiele abgefragt.

Um möglichst verlässliche Erkenntnisse zu gewinnen, sind Hochschüler und Löwen auf die Mithilfe der Fans angewiesen. Bitte nehmt euch die paar Minuten vor dem Spiel gegen die Füchse und füllt den digitalen Fragebogen aus. Im Dezember wird es eine weitere Fragerunde geben, auch wieder in digitaler Form. Dieser zweite Teil wird dann aber keine Vor-Ort-Befragung sein, sondern in digitaler Form über einen Link verschickt. Wirklich rund wird die Sache nur, wenn es in beiden Runden genügend Teilnehmer gibt.