Veröffentlichung:

IMG steigt bei Rhein-Neckar Löwen ein

Badischer Handball-Bundesligist und der weltweit größte Sportvermarkter unterzeichnen Zehn-Jahres-Vertrag

Die International Management Group (IMG) schließt einen Zehn-Jahres-Vertrag mit dem Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen ab der Saison 2014/15. IMG erhält das exklusive Vermarktungsmandat für die Hospitality- und Werberechte bei allen Heimspielen der Rhein-Neckar Löwen in der SAP Arena. Dabei werden die beiden neuen Partner auf ein gemeinsames Vertriebsteam setzen.

„Es ist der letzte Schritt in der wirtschaftlichen Konsolidierung der Rhein-Neckar Löwen und ich bin stolz, dass wir aufgrund unseres positiven Imagewandels und der sportlichen Entwicklung in den vergangenen Jahren ein solches Angebot im Handball erhalten haben“, sagt Löwen-Geschäftsführer Thorsten Storm.

SAP Arena-Chef Daniel Hopp erklärt: „Ich beglückwünsche beide Parteien zum Abschluss der Kooperation. Der deutsche Handball-Vizemeister und der weltgrößte Vermarkter passen sehr gut zusammen. Für die SAP Arena bedeutet dieser Abschluss einerseits eine langfristige Planungssicherheit mit dem Partner Rhein-Neckar Löwen und andererseits interessante neue Vermarktungs- und Kooperationsansätze mit dem Partner IMG. Wir freuen uns seitens der SAP Arena auf die Zusammenarbeit mit IMG.“

Matthias Pietza, Geschäftsführer IMG Deutschland & Österreich, unterstreicht: „Wir freuen uns sehr, für die Rhein-Neckar Löwen als Dienstleister tätig werden zu dürfen, da der Verein seinen Fans und seinen Partnern einen fantastischen Handballsport bietet und zudem über eine professionelle Struktur und Führung verfügt. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir den Verein in seiner weiteren wirtschaftlichen Entwicklung erfolgreich unterstützen werden. Darüber hinaus freuen wir uns sehr über die Zusammenarbeit mit Daniel Hopp und seinem SAP-Arena-Team bei der Entwicklung von weiteren spannenden Projekten.“

Begleitet wurden die Gespräche von der Sports First GmbH aus Köln.

Über IMG

IMG Worldwide ist ein globales Unternehmen in der Sport-, Mode- und Medienbranche, mit knapp 3.500 Mitarbeitern in 30 Ländern rund um den Globus. IMG‘s Expertise ist vielfältig und breit gefächert: IMG College; IMG’s Joint Ventures in India, Brasilien, China und Türkei; IMG Media; IMG Events & Federations; IMG Golf und IMG Tennis; IMG Fashion; IMG Models; IMG Art+Commerce; IMG Clients; IMG Academy; IMG Consulting und IMG Licensing.

Weitere Informationen unter www.img.com. Folgen Sie uns auf Twitter und Facebook.