Veröffentlichung:
Internationaler Härtetest im SNP Dome
Rhein-Neckar Löwen empfangen Paris Saint-Germain am 3. August

Der Sommerfahrplan der Rhein-Neckar Löwen nimmt Fahrt auf: Nach dem Auftakt beim Patrick-Lengler-Cup in Schwetzingen am vergangenen Wochenende steht am Sonntag, den 3. August 2025, um 16 Uhr mit dem Testspiel gegen Paris Saint-Germain Handball im SNP Dome Heidelberg ein echtes Highlight der Saisonvorbereitung an.
Das Duell mit dem französischen Topklub ist das dritte Testspiel der neu formierten Löwen-Mannschaft unter Cheftrainer Maik Machulla – und zugleich ein echter Gradmesser. „Wir sind noch ganz frisch in der neuen Saison, wollen uns aber bereits früh mit einer der besten europäischen Mannschaften messen. Gerade gegen eine Mannschaft wie Paris auf diesem Niveau bekommen wir deutlich aufgezeigt, woran wir arbeiten müssen“, erklärt Maik Machulla.
Internationaler Härtetest im SNP Dome gegen Paris
Auch die niederländische Handballagentur GRANDSLAM, vertreten durch René Cloo, ist voller Vorfreude auf ein Testspiel mit besonderer Atmosphäre, auch wenn es eher ein Zufall war. „Wir sind in diesem Jahr für die komplette Vorbereitung von Paris Saint-Germain in Deutschland verantwortlich und der Organisation der Premium Cup-Spiele in Lingen. Eigentlich sollten sie den Premium Cup in Lingen spielen, das passte aber letztlich nicht in unser Turnier-Programm. Also schlug ich Thierry Omeyer das Testspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen vor. Auch für Maik passte es gut in die Planung“, erklärt René Cloo. „Der SNP Dome in Heidelberg ist perfekt für Top-Stimmung und ein ausgelassenes Handballfest. Es sind nur noch wenige Tickets online erhältlich, es verspricht eine nahezu ausverkaufte Halle zu werden, und auch das neue Löwen-Trikot ist im Fanshop-Mobil und in der Halle zu kaufen.“
Tickets für das Testspiel im SNP Dome sind nach wie vor hier erhältlich. Die Partie bildet den nächsten wichtigen Baustein auf dem Weg in die DAIKIN HBL Saison 2025/26 und verspricht hochklassigen Handball in einmaliger Atmosphäre.