Veröffentlichung:

Interview: Krzysztof Lijewski baut auf neue Perspektiven

Gleich nach der Sommerpause mussten die Profis der Rhein-Neckar Löwen ordentlich schwitzen, denn bei den obligatorischen medizinischen Checks zum  Vorbereitungsstart wurde heute in Kronau unter den Augen von Trainer Gudmundur Gudmundsson auch die Ausdauer der Löwen-Akteure gestestet. In drei Gruppen absolvierten die Spieler auf dem Sportplatz hinter der Trainingshalle einen Laktattest, auch Neuzugang Krzysztof Lijewski drehte seine Runden auf dem Trainingsgelände. Nach seiner ersten Einheit war der polnische Rückraumspieler zufrieden: „Ich fühle mich fit, schließlich habe ich in den letzten zwei Wochen auch jeden Tag trainiert und Sport gemacht.“ Im Gespräch mit Radio Regenbogen Löwenreporter Alexander Daub schildert Krzysztof Lijewski seine ersten Eindrücke,  erläutert aus welchen Gründen er sich für die Löwen entschieden hat und erklärt, auf was für ihn in der Vorbereitungsphase ankommt. Außerdem spricht der 28-Jährige über seine Schulteroperationen und die Fußstapfen, die Olafur Stefansson auf seiner Position hinterlassen hat.

Hier geht’s zum Interview.