Veröffentlichung:
Jagd auf Platz drei
Löwen wollen achten Heimsieg gegen Magdeburg
Sieben Spiele, sieben Siege. Die Heimbilanz der Rhein-Neckar Löwen gegen den SC Magdeburg ist einwandfrei. Das soll auch nach dem achten Bundesliga-Aufeinandertreffen in heimischer Halle am Freitag (19:45 Uhr, SAP Arena) so bleiben.
Gerade mal einen Tag hatten die Gelbhemden Zeit, sich nach dem überzeugenden Auftritt bei der MT Melsungen am Mittwochabend (35:28) auf das zweite Pflichtspiel innerhalb von drei Tagen vorzubereiten. Keeper Henning Fritz und Linksaußen Uwe Gensheimer ließen es sich trotz des engen Terminkalenders am Donnerstag nicht nehmen, nach dem Training einer Einladung von „Anpfiff ins Leben“ und der achtzehn99 AKADEMIE, der Nachwuchsabteilung von 1899 Hoffenheim, zu folgen. Im Seminarraum des Dietmar-Hopp-Stadion nahmen sie an einer Talkrunde teil, die den A- und B-Junioren des Fußball-Bundesligisten einen Einblick in ihre duale Laufbahnplanung gab. Fritz und Gensheimer wiesen dabei auf die Bedeutung des zweiten Standbeins, also eines Studiums oder einer vernünftigen Ausbildung hin. „Jeder von euch braucht doch auch nach der Karriere ein Metier, in dem er Geld verdienen und sich profilieren kann“, so Fritz. „Außerdem können Verletzungen etc. eine Laufbahn auch vorzeitig beenden, dann sollte man einen Plan B in der Tasche haben.“
Am Freitagabend stehen beide Löwen wieder auf der Platte. In der Hinrunde gab es für die Gelbhemden in Magdeburg – ebenfalls an einem Freitagabend – einen überraschend klaren 29:24-Erfolg. Am Mittwoch landete der SCM einen ungefährdeten Heimsieg gegen den TV Hüttenberg ist mit drei Punkten Rückstand als Tabellensechster direkter Verfolger der Löwen, die mit einem Sieg die Teams hinter sich vorerst abschütteln würden und sich voll auf das Rennen um Platz drei konzentrieren könnten. Auf den Rang, der zur direkten Champions-League-Qualifikation berechtigt, fehlen derzeit vier Zähler.
In Block 201/216 der Arena freut sich auch der Löwen-Fanshop auf Ihren Besuch. Solange der Vorrat reicht, sind der Rhein-Neckar-Löwen-Schal zusammen mit der blauen „Fidel-Cap“ für 11,95 Euro sowie der blaue Löwen-Schirm und der gelbe Löwen-Ball für zusammen 19,95 Euro im Angebot. Weitere Informationen unter www.shop.rhein-neckar-loewen.de.