Veröffentlichung:

Jannis Schneibel wechselt nach Eisenach

Rückraum-Talent hatte 2019 ersten Profi-Vertrag bei den Löwen unterschrieben

Jannis Schneibel im Trikot der Rhein-Neckar Löwen.

Jannis Schneibel wechselt mit sofortiger Wirkung von den Rhein-Neckar Löwen zum Zweitliga-Klub ThSV Eisenach. Er unterzeichnete einen Vertrag für die nächsten eineinhalb Jahre, wie die Thüringer am Mittwochabend bekanntgaben.

„Jannis Schneibel überzeugt mit seiner Spielintelligenz und seinem Spielverständnis trotz seiner jungen Jahre. Er ist ein schnellkräftiger Typ mit guten Wurfqualitäten und wird uns von seiner Spielweise rasch helfen können“, erklärt Eisenachs Coach Markus Murfuni in einer Pressemitteilung. Wunderdinge dürfe man von dem 20-Jährigen zwar nicht erwarten, so ThSV-Manager Rene Witte. Aber: Der Neue aus den Reihen der Löwen sei eines der größten Talente seines Jahrgangs auf dieser Position.

„Ich habe im Profikader unter Coach Martin Schwalb jeden Tag trainiert, gespielt habe ich überwiegend in der 2. Mannschaft. Die 3. Liga hat seit geraumer Zeit den Spielbetrieb eingestellt. Die Einladung zum Probetraining nach Eisenach kam zum richtigen Zeitpunkt. Ich wollte mich im Sommer nächsten Jahres ohnehin sportlich neu orientieren“, berichtet der 1,90 Meter große und 80 Kilo auf die Waage bringende Mittelmann. Die ThSV Eisenach sei genau der richtige Verein.

Die Rhein-Neckar Löwen bedanken sich bei Jannis für seinen Einsatz in den vergangenen Jahren, der über die Jugend-Teams und den Drittligakader bis hin zu den Profis führte, und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute sowie viel Erfolg.