Veröffentlichung:

„Jetzt beginnt die Zukunft“- Gudmundur Gudmundsson im Interview (RR)

(ad) Für Gudmundur Gudmundsson war in den letzten Wochen Urlaub in der isländischen Heimat angesagt: „Ich habe zwar die Sonne nicht gesehen und es waren nur um die acht Grad. Aber das ist ja das ideale Wetter zum Angeln“, scherzte der Coach der Rhein-Neckar Löwen. Doch neben dem Lachse fangen beschäftigte sich der Trainer und begeisterte Angler in der Sommerpause auch viel mit Handball, schließlich war die Kaderplanung bei den Löwen nach dem letzten Saisonspiel am 8. Juni gegen Balingen/ Weilstetten noch nicht abgeschlossen. „Ich habe viel mit Thorsten Storm telefoniert, denn wir mussten kurzfristig Ersatz für unsere Verletzten finden.“

Pünktlich zum Vorbereitungsauftakt steht nun der Kader für die kommende Saison. Neben den Spielern, die in der letzten Runde für die erfolgreichste Runde der Vereinsgeschichte sorgten, verstärken mit Linkshänder Runar Karason und den beiden Rückkehrern Nikola Manojlovic und Sergei Gorbok drei weitere Rückraumspieler die Badener. Ergänzt wird das Löwenrudel für die Spielzeit 2013/14 mit den beiden Talenten Roko Peribonio und Tim Suton. „Das ist eine interessante Truppe und ein Neuanfang kann man sagen. Was wir in der letzten Saison geschafft haben, ist Vergangenheit. Jetzt beginnt die Zukunft und wir müssen beweisen, was wir können.“, so Gudmundur Gudmundsson.

Im Interview mit Radio Regenbogen spricht der Trainer über die Neuzugänge bei den Badenern, worin die Herausforderung bei dieser Vorbereitung bestehen, wieso er bis jetzt keine Saisonziele formulieren möchte und warum die nächsten Tage für seine Spieler sehr hart werden.