Veröffentlichung:

Jetzt noch Tickets sichern für den sportlichen Höhepunkt der Löwen-Saison

EHF Finals Men 2024 steigen im schönen Hamburg – Löwen auf jeden Fall zweimal im Einsatz

Jetzt noch Tickets sichern für den sportlichen Höhepunkt der Löwen-Saison. EHF Finals Men 2024 steigen im schönen Hamburg.
Olle Forsell Schefvert hechtet nach dem Ball.

Es ist der sportliche Höhepunkt der Löwen-Saison: Das Final Four der EHF European League, die EHF Finals Men 2024 in Hamburg. Mit den in der Euro League bärenstarken Löwen, den Berliner Füchsen, der SG Flensburg-Handewitt und dem Star-Ensemble von Dinamo Bukarest ist das Finalturnier exzellent besetzt. Wer sich das nicht entgehen lassen und von der Fan-Ecke der Löwen aus die Männer in Gelb unterstützen möchte, der kann sich noch Tickets direkt über die Website der Löwen sichern.

Über diesen Link geht es auf die Seite mit allen Informationen sowie dem Ticket-Formular. Was erwartet die Fans am Wochenende des 25. und 26. Mai in der Barclays Arena? Am Samstag, 25. Mai, ist Halbfinal-Tag. Um 15 Uhr treffen Flensburg und Bukarest aufeinander, kreuzen Stars wie Emil Jakobsen, Simon Pytlick und Jim Gottfridsson auf Flensburger Seite sowie Luka Cindric, Ali Zein und Andrii Akimenko aufseiten Bukarests die Klingen. Ein echter Handball-Leckerbissen zum Einstieg, denn danach kommt es zum Showdown zwischen Löwen und Füchsen.

Jetzt noch Tickets sichern für den sportlichen Höhepunkt der Löwen-Saison: Samstag, 18 Uhr, der Showdown mit den Füchsen

Jetzt noch Tickets sichern für den sportlichen Höhepunkt der Löwen-Saison. EHF Finals Men 2024 steigen im schönen Hamburg.
Jannik Kohlbacher geht mit Wucht in den Zweikampf.

Um 18 Uhr steigen beide Teams in den Ring. Für die Löwen ist es die erste Gelegenheit, sich für das Halbfinal-Aus bei den „Heim-Finals“ 2021 zu revanchieren. Damals setzten sich die Füchse in einer wegen Corona fast komplett leeren SAP Arena durch. Dieses Mal soll es ganz anders laufen, sinnen die Mannheimer auf Wiedergutmachung. Und genauso wie damals oder beim erfolgreichen REWE Final4 2023 sind sie in der Rolle der Underdogs, des klaren Außenseiters. Eine Rolle, die den Löwen durchaus zu liegen scheint, wenn man sich vor allem in der Euro League das Abschneiden gegen Top-Teams wie HBC Nantes und Sporting Lissabon anschaut.

Hochmotiviert werden die Männer um Kapitän Patrick Groetzki in das Duell mit Berlin gehen. Die Füchse spielen eine starke Saison, haben beste Chancen, sich über Platz zwei in der Handball-Bundesliga für die Champions League zu qualifizieren, standen zudem im REWE Final4. Gespickt mit Weltklasse-Spielern wie Mathias Gidsel, Lasse Andersson und Dejan Milosavljev befinden sich die Hauptstädter in der Favoritenrolle. Mit harter und cleverer Abwehrarbeit, starkem Torwartspiel und entschlossener Offensive wollen die Löwen dagegenhalten, bringen selbst mit Jungs wie Juri Knorr, David Späth und Jannik Kohlbacher absolutes Spitzenniveau aufs Feld der Barclays Arena.

Egal, wie es für die Löwen am Samstag endet. Sie werden in jedem Fall auch am Sonntag, 26. Mai, noch einmal zum Einsatz kommen und sich somit zweimal ihren Fans auf großer internationaler Bühne präsentieren. Entweder im Spiel um Platz drei um 15 Uhr oder im Finale um 18 Uhr. So oder so gilt: Löwenfans, auf nach Hamburg!