Veröffentlichung:

Johannes-Diakonie zu Besuch in der SAP Arena

Jugendgruppe gastiert beim Top-Spiel gegen Hannover

Unter den 7507 Zuschauern, die am gestrigen Samstag den 34:30 Heimsieg der Löwen mitverfolgten war dieses Mal auch eine 14-köpfige Jugendgruppe der Johannes-Diakonie Mosbach.

Die bereits 1880 gegründete Pflegeanstalt entwickelte sich über die Jahre seines Bestehens zu einem modernen Rehabilitationszentrum für geistig und mehrfachbehinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene, in dem heute etwa 2.900 Menschen mit Behinderungen leben. Dabei steht der Gedanke des gleichberechtigten Miteinanders von Menschen mit unterschiedlichen Begabungen und Fähigkeiten im Mittelpunkt.

Das Ziel: Gemeinsam leben und voneinander lernen.

Der Besuch bei den Löwen stand dabei für die Diakonie sinnbildlich für das Miteinander unterschiedlichster Menschen, die nicht nur in Arbeit und Ausbildung voneinander profitieren sollen, sondern auch durch gemeinsame Freizeitprojekte dazulernen und sich weiterentwickeln.

Das Team versucht daher regelmäßig zahlreiche gemeinsame Unternehmungen wie Urlaubsreisen, regionale und überregionale Ausflüge anzubieten sowie Angebote in den Bereichen Musik, Sport, Tanz und Spiel zu schaffen.

Die Johannes-Diakonie Mosbach ist dabei stets auf Unterstützung angewiesen. Akzeptiert werden Geld- und Sachspenden, aber auch eigenes ehrenamtliches Engagement als Freizeitbegleitung, Betreuer beim Sport oder als handwerklicher Helfer ist möglich. So kann jeder mit anpacken und anderen Menschen ein besseres Leben schenken.

Weitere Informationen und Eindrücke finden Sie auch auf der Website der Johannes-Diakonie.

Das Spendenkonto der Johannes-Diakonie

Sparkasse Neckartal-Odenwald
IBAN: DE22 6745 0048 0004 363636
BIC:   SOLADES1MOS