Veröffentlichung:

Jubiläumsfolge Löwenfunk mit EM-Fokus

Martin Strobel zu Gast in Ausgabe 50 des Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen

Jubiläumsfolge Löwenfunk mit EM-Fokus: Europameister Martin Strobel ist zu Gast in Ausgabe 50 des Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen.
Martin Strobel zu Gast beim Löwenfunk.

Jubiläumsfolge mit EM-Fokus: Martin Strobel ist zu Gast in Ausgabe 50 des Löwenfunk, dem Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen. Mit dem Europameister von 2016 und langjährigen Taktgeber im Spiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft sprechen wir in Person von Arenasprecher und Moderator Kevin Gerwin ausführlich über die EHF EURO 2022, Überraschungen und Favoriten, die turbulente Corona-Situation im DHB-Team – und natürlich über die Bedeutung der Rolle des Spielmachers ganz allgemein.

Die ständigen neuen Hiobsbotschaften mit mittlerweile rund einem Dutzend infizierten Spielern hat den Kader der Deutschen ordentlich durcheinandergewirbelt. Zum Zeitpunkt der Aufnahme waren es noch sieben Fälle. So oder so beschäftigt das leidige Thema auch Kevin und Martin. Wie sich das Team von Bundestrainer Alfred Gislason trotz aller Widrigkeiten schlagen wird, wer für den EM-Titel infrage kommt und wie froh er ist, dass er selbst nie unter Corona-Bedingungen spielen musste: Darüber spricht Martin Strobel in Löwenfunk-Folge 50.

Jubiläumsfolge Löwenfunk mit EM-Fokus und Blick auf eine bewegte Karriere

Im zweiten Teil werfen wir einen genauen Blick auf seine Karriere, blicken auf die Vorzüge und einmaligen Charakterzüge eines Vereins wie HBW Balingen-Weilstetten, wo Martin den Großteil seiner aktiven Laufbahn verbrachte, und gehen noch einmal die spannende Episode beim TBV Lemgo durch. Was Martin heute macht, worum es in seinem Buch „Höhepunkt am Tiefpunkt“ geht und warum er einmal Angst hatte vor einem Mann mit einer Blume in der Hand – Antworten auf diese Fragen liefert diese Jubiläumsausgabe Löwenfunk.

Erst komplett macht diese Folge das finale Kapitel. Mit wem, wenn nicht mit dem Handball-Taktgeber Martin Strobel sprechen wir über die Eigenschaften, die ein Führungsspieler haben muss. Andy Schmid ist natürlich ein Thema, Juri Knorr, Martins Blick auf die Position und die Frage, warum es in Deutschland insbesondere in der jüngeren Vergangenheit immer mal wieder einen Mangel gab an herausragenden Spielmacher-Talenten.  

Löwen-Podcast präsentiert von der WTG Gruppe

Seit der Saison 2019/20 gibt es die Rhein-Neckar Löwen auf die Ohren! Seit dieser Saison unter dem Namen „Löwenfunk – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen“ spricht Moderator Kevin Gerwin im Abstand von 14 Tagen mit aktuellen Spielern, Verantwortlichen, Ehemaligen des zweifachen deutschen Handball-Meisters sowie spannenden externen Gästen. Seit der Spielzeit 221/22 wird der Löwenfunk von der WTG Gruppe präsentiert. Möglich gemacht wird der Podcast durch Medienpartner RPR1., der federführend an der Produktion beteiligt ist und die einzelnen Ausgaben auf seinen Kanälen verbreitet.

Bilder: Martin Strobel / Sörli Binder