Veröffentlichung:

Jung-Löwen empfangen den Spitzenreiter

SG Kronau-Östringen am Samstag gegen TSV Friedberg

Im ersten Heimspiel des Jahres erwartet die SG Kronau-Östringen am Samstagabend den Spitzenreiter TSV Friedberg. Damit wartet auf die Fans aus dem Kraichgau ein echter Knaller zum Heimspielauftakt. Anwurf ist um 20 Uhr.

„Friedberg ist personell unheimlich ausgeglichen  besetzt. Sie sind wohl der Meisterschaftsfavorit Nummer eins“, erwartet SG-Trainer Klaus Gärtner zum ersten Heimspiel des Jahres eine schwere Partie gegen den Klassenprimus. Im Hinspiel unterlagen die Jung-Löwen denkbar knapp mit 27:28 und kassierten den Siegtreffer erst mit dem Schlusspfiff. Damals gab es viel Lob für die jungen Gelbhemden, aber keine Punkte. Die Mannschaft  des TSV Friedberg, die seit 2008 von Harmut Mayerhoffer trainiert wird, ist seit nunmehr neun Spielen ungeschlagen und sammelte 17:1-Punkte. Vor allem die Ausgeglichenheit des Kaders und die starke Defensive sind die Erfolgsfaktoren. Im Rückraum tummeln sich mit Manuel Vilches Moreno, Miroslav Ilic und Jan-Marko Behr sehr erfahrene Spieler. Dazu kommt mit dem Youngster Jonas Link im linken Rückraum ein torgefährlicher Shooter. Er ist auch momentan der Topscorer der Bayern. 

„Natürlich sind wir in diesem Spiel  der Außen-seiter. Allerdings ist uns der Gegner am Samstag  egal. Es geht um unsere Leistung. Wir wollen eine gute Leistung zeigen“, rückt der SG-Coach nur die eigene Leistung in den Fokus. Nach dem schwachen Auftritt in Kirchzell erwartet Gärtner eine Leistungssteigerung seines Teams in eigener Halle.