Veröffentlichung:

Junglöwen machen Deckel drauf

U 19 löst Ticket fürs Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft / Auch im Rückspiel deutlicher Sieg gegen Hanau

Klare Angelegenheit für die U 19 der Rhein-Neckar Löwen in der ersten Playoff-Runde um die Deutsche Meisterschaft: Mit einem Plus von 29 Toren ging das Team von Trainer Daniel Haase in das Rückspiel bei der HSG Hanau und auch in der zweiten Partie gegen die Hessen unterstrichen die Junglöwen ihre Favoritenrolle eindrucksvoll. Sie gewannen mit 39:25 (24:11) und erreichten dadurch problemlos das Achtelfinale. Erfolgreichster Werfer für den Bundesliga- Nachwuchs war David Móré mit zwölf Treffern.

Robert Timmermeister traf zweimal im Playoff-Rückspiel der U 19 gegen die HSG Hanau und steht jetzt mit den Junglöwen im DM- Achtelfinale

„Wir werden bestimmt keine Kaffeefahrt nach Hanau machen, sondern wir wollen weiter Gas geben und uns für die weiteren Runden der Deutschen Meisterschaft einspielen“, sagte Daniel Haase nach dem klaren 47:18- Erfolg im Hinspiel vergangenen Dienstag und gab damit die Richtung für die heutige Partie in der Hanauer Main-Kinzig-Halle klar vor. Diese Vorgabe des Trainers setzten die Junglöwen um und dominierten auch die zweiten 60 Minuten gegen den Hauptrundenvierten aus Hessen deutlich.

Dem ohne Chance aufs Weiterkommen in die Begegnung gegangenen Gastgeber gelang immerhin durch Akos Csaba das erste Tor der Partie. Aber direkt danach folgte schon ein erster 4:0-Lauf der Junglöwen, die sich damit in der siebten Minute eine 4:1-Führung sicherten. Kurz darauf setzten sich die Gelb-Blauen mit einem Doppelschlag von David Móré weiter auf fünf Tore ab (10:5/17.) und nach der ersten Halbzeit waren die Junglöwen auf 24:11 enteilt. Somit ging es für Hanau im zweiten Durchgang nur noch um Schadensbegrenzung, während die Gäste versuchten, die 40-Tore-Marke zu knacken. Das klappte am Ende nicht ganz, dafür konnten sich alle Feldspieler mindestens einmal in die Torschützenliste eintragen. 

Junglöwen machen Deckel drauf: Nächster Gegner ist Minden

In der Runde der letzten 16 treffen die Junglöwen nun auf GWD Minden. Die Ostwestfalen haben sich gegen die Mecklenburger Stiere Schwerin durchgesetzt. Nach dem Hinspiel-Remis mit 28:28 folgte ein deutlicher 41:33-Heimerfolg in Dankersen. Die erste Partie gegen Minden findet am 2. April auswärts statt, eine Woche später fällt in Kronau die Entscheidung um den Einzug ins Viertelfinale. Eine finale Terminierung durch den DHB steht noch aus.

Tore für die U 19 beim Rückspiel in Hanau:
Móré 12/3, Krass 3, Blum 3, Kull 3, Magnus Grupe 3, Schwarzer 3, Clarius 2, Straub 2, Timmermeister 2, Bitzel 2, Kraft 2, Alt 1.