Veröffentlichung:

Karten werden neu gemischt

Heidelberg. (dh) Die Rhein-Neckar Löwen saßen gestern im Bus. Nach dem Mittagessen ging es los, ab nach Hannover, wo heute um 20.15 Uhr das Bundesliga-Duell gegen den TSV Hannover-Burgdorf auf dem Programm steht. „Dort müssen wir bestätigen, was wir gegen Barcelona gezeigt haben“, erklärt Manager Thorsten Storm, „welche Leistungen möglich sind, hat die erste Halbzeit verdeutlicht.“

Ein Selbstläufer ist aber nicht zu erwarten. Gerade in Hannover nicht. Denn dort werden die Karten neu gemischt: Mit Christopher Neumeyer steht ein neuer Trainer an der Außenlinie. Wobei sich die Löwen zuletzt ohnehin schwer taten, sobald es gegen die schwächeren Teams der Liga ging. Storm nickt, sagt: „Es gilt zu beweisen, dass wir keine Sonntagsmannschaft sind, die in den Duellen gegen die Kleinen nicht zu hundert Prozent rangeht.“

Unmittelbar vor seinem ersten Einsatz bei den Löwen steht Torhüter Marcus Rominger. Nervös ist er nicht, der Szmal-Ersatz. Im Gegenteil: „Die Bundesliga kenne ich doch in- und auswendig. Erst am Sonntag, wenn das Champions-League-Spiel gegen Kielce ansteht, ist das dann eine andere Hausnummer“, schmunzelt Rominger. Aufgenommen wurde er bestens. Doch er kennt seine neuen Kollegen ohnehin: „Mit Henning Fritz war ich über Silvester in New York, Uwe Gensheimer und ich haben teilweise den gleichen Freundeskreis und auch die anderen sind keine unbekannten“, sagt der 38-Jährige.

Verlosung von Kielce-Tickets

Das nächste Champions-League-Spiel am Sonntag (17 Uhr) in der Rhein-Neckar-Halle Eppelheim gegen KS Kielce ist bereits restlos ausverkauft. Die RNZ verlost allerdings noch 5×2 Eintrittskarten für das vorletzte Gruppenspiel gegen die polnische Mannschaft mit dem ehemaligen Löwen-Torjäger Mariusz Jurasik. An der Verlosung nehmen alle E-Mails teil, die uns unter dem Stichwort „Löwen“ unter der Adresse „sport_quiz@rnz.de“ heute bis 20 Uhr, erreichen.

 23.02.2011