Veröffentlichung:

Klarer Erfolg in Nieder-Roden

Die Rhein-Neckar Löwen haben beim Testspiel bei der HSG Nieder-Roden deutlich mit 54:28 (26:16) gewonnen. Beim Schützenfest vor 650 Zuschauern trug sich sogar Keeper Sławomir Szmal zwei Mal in die Torschützenliste ein.

In der Anfangsphase taten sich die Löwen schwer und lagen nach neun Minuten sogar mit 5:6 beim hessischen Oberligisten zurück, anschließend steigerte sich das Löwenrudel jedoch und führte bereits zur Pause mit zehn Toren Differenz. Gefährlichste Torschützen waren nach 60 Minuten Thomas Bruhn mit elf und Alexander Becker mit zehn Treffern.

Nach dem Seitenwechsel legten die Badener richtig los und schraubten das Resultat immer weiter in die Höhe. Szmal nutzte in der Schlussphase zwei Chancen, als der Keeper der Nieder-Rodener sich mit in den Angriff einschaltete und der Pole nach dem Ballgewinn vom eigenen Tor aus erfolgreich war. Außerdem sorgte Oliver Roggisch für einen Höhepunkt, als er sein Trikot einem Zuschauer überreichte, der dann zwei Angriffe bei den Löwen mitmischte.

Rhein-Neckar Löwen: Szmal (2), Fritz – Gensheimer (3), Roggisch (4), Tkaczyk (3), Bielecki, Manojlović (4), Guðjónsson (2), Müller (2), Klimovets (5), Myrhol (3), Bruhn (11), Groetzki (3), Ancsin (2), Becker (10).