Veröffentlichung:

Knappe Niederlage der Regionalliga-Truppe

Am eigenen Wankelmut scheiterte die SG Kronau/Östringen II am Sonntag denkbar knapp mit 32:33 (13:14) beim HBW Balingen/Weilstetten II. Dabei hatte das Spiel vor 400 Zuschauern aus Sicht der Kronauer sehr verheißungsvoll begonnen. Hochkonzentriert, und unterstützt von einer Klasseleistung von Max Bender im Kronauer Tor, zog die SG nach einem anfänglichen 0:2- Rückstand auf und davon.

Nach der Führung vergaben die Balinger elf Angriffe in Folge, was die badischen Gäste bis zur 15. Minute zu einer 8:2-Führung nutzten. Dabei knüpfte die Mannschaft an die tolle Leistung aus dem Pirna-Spiel eine Woche zuvor an. Zwar traf nun auch Balingen wieder, aber das Armbruster-Team hielt zunächst den Abstand. Sechs Tore Vorsprung hielt die SG bis zur 21. Minute (12:6). „Ich hatte den Eindruck, dass meine ganze Mannschaft dann einen Gang zurück geschaltet hat“, sagte Christof Armbruster später. Binnen weniger Minuten hatten die Schwaben beim 12:12 ausgeglichen (27.) und lagen zur Pause sogar 14:13 in Führung.

Zu Beginn der 2. Halbzeit drohte der SG ein Debakel. Die schwäbische Abwehr hatte sich nun besser auf die Schützen der SG eingestellt, wirkte auch um einiges aggressiver als ihr badischer Widerpart und war auch im Angriff zielstrebiger. Allerdings vergaben die Badener auch viele Chancen durch Fehlwürfe, oftmals frei vor dem 40-jährigen Torwart der Schwaben. Kronaus Rückraum hatte Probleme, Gábor Ancsin schwanden durch seine noch nicht ganz auskurierte Grippe allmählich die Kräfte. Doch mit viel Kampfgeist standen die SG-Spieler nach einem Fünf-Tore-Rückstand (25:30) in der 51. Minute nochmals auf. Zwei Mal Bechtold, zwei Mal Abt, Ganshorn und Prestel erzielten in der 58. Minute den Ausgleich. Zwischendurch hatte Daniel Unser, der Max Bender in der 40. Minute im SG-Tor abgelöst hatte, mit etlichen Paraden geglänzt. 

In der 59. Minute brachte Kleinert seinen HBW erneut in Führung, doch durch zwei unnötige Fouls, die zwei Zeitstrafen für die SG nach sich zogen, dezimierte sich die Armbruster-Crew und hatte so keine Chance mehr auf einen Punktgewinn.

Tore: Michel Abt 8, André Bechtold 7, Benjamin Prestel 7/5, Kai Rudolf 4, Patrick Körner 2, David Ganshorn 2, Sebastian Geider 1, Gábor Anscin 1.