Veröffentlichung:

Koffer packen

Rhein-Neckar Löwen beenden Trainingslager auf Fuerteventura

Koffer packen hieß es für die Rhein-Neckar Löwen am Montag. Doch bevor die Badener am frühen Abend gegen 18 Uhr den Heimflug nach Deutschland antraten, stand mit einem Besuch im Fitnessstudio vom Club Playitas die letzte Kraft- und Trainingseinheit auf Fuerteventura auf dem Programm.

Trainer Ola Lindgren zeigte sich nach einer Woche Vorbereitung auf der Atlantikinsel sehr zufrieden mit seiner Mannschaft: „Die Jungs haben hier sehr hart trainiert. Jeder Spieler hat voll mitgezogen, ich bin sehr zufrieden mit den Eindrücken.“ Auch am Sonntag gönnte der Schwede seiner Mannschaft keine Verschnaufpause, direkt nach dem Frühstück bat Lindgren seine Spieler zum Intervalllaufen, 8 x 1000 Meter standen auf dem Plan. Um der großen Mittagshitze zu entgehen, gab der Trainer den Nachmittag frei, die meisten Spieler nutzten diese Zeit, um sich von den beiden Physiotherapeuten Sven Raab und Sascha Pander pflegen zu lassen.

Genau wie die beiden Mediziner hatte auch Betreuer Konrad Hoffmann auf Fuerteventura alle Hände voll zu tun. Alleine rund 40 Waschmaschinengänge benötigten die Löwen während ihrer Zeit im Trainingslager. Zum Abschluss der Woche auf Playitas veranstalteten die Löwen am Sonntagabend gemeinsam mit Kooperationspartner AG Kopenhagen ein kleines Sportturnier. Aufgeteilt nach ihren Positionen wurden die Spieler beider Mannschaften in Teams aufgeteilt, auf ein Volleyball- und Fußballturnier folgte noch eine Schwimmstaffel. Am Ende siegte die Mannschaft „Rückraum Mitte“ um die Spieler Andy Schmid, Snorri Guðjónsson und Joachim Boldsen.