Veröffentlichung:

Kontakte knüpfen in Gensheimers „Esszimmer“

Erstes Speed-Networking nach Coronapause bringt Löwen-Partner wieder live zusammen

Ungezwungen neue Kontakte knüpfen in gemütlicher Atmosphäre: Dafür stehen die Speed-Networking Events des Löwenclub 100, dem Sponsoren-Netzwerk der Rhein-Neckar Löwen. Seit 2017 kommen im Rahmen dieses außergewöhnlichen Formats die Partner des zweifachen deutschen Handball-Meisters in den direkten Austausch und aus manch einer dieser Begegnungen haben sich im weiteren Verlauf auch geschäftliche Beziehungen entwickelt. Nach einer pandemiebedingten Zwangspause lebte die beliebte Eventreihe am vergangenen Dienstag wieder auf. Im Mannheimer Cornelienhof genossen die Förderer der Löwen einen Abend mit anregenden und produktiven Gesprächen. Mittendrin war der Besitzer des Bistros im Herzen des Stadtteils Neckarau: Uwe Gensheimer. Als Gastgeber übernahm der Löwen-Kapitän nicht nur gemeinsam mit Geschäftsführerin Jennifer Kettemann die Begrüßung der Gäste, sondern ließ es sich auch nicht nehmen, das ein oder andere Getränk zu servieren.  

Reger Austausch in gemütlicher Atmosphäre beim Speed-Networking der Löwen-Partner im Cornelienhof

Die erstmals für diese Veranstaltungsreihe ausgewählte Location überzeugte die anwesenden Löwen-Partner nicht nur durch ihre entspannte und zwanglose Umgebung, sondern durch die exklusive Auswahl an Finger Food und kleinen Snacks auch kulinarisch. Damit waren die besten Voraussetzungen für einen gewinnbringenden Austausch gegeben, für den die Teilnehmer nach dem lockeren Ankommenn ihre Startposition einnahmen. Aufgeteilt an elf -in einer U-Form aufgestellten- Zweiertischen nahmen die Gäste jeweils gegenüber einem Partner Platz und nach dem Ertönen der Hupe konnte es losgehen. Drei Minuten Zeit, um sich vorzustellen und gleichzeitig auch etwas über den anderen zu erfahren. Nach Ablauf der Zeit rückten die Personen auf der Innenseite einen Stuhl weiter und so kam jeder innerhalb von nur einer Stunde mit knapp einem Dutzend anderer Löwen-Partner ins Gespräch.

Spannende Erfahrungen in Gensheimers „Esszimmer“

„Das war wirklich eine supertolle Veranstaltung in einer genialen Location mit vielen netten Menschen.“, zeigte sich Holger Wegstein von der Royal Animal Handelsgesellschaft für Tiernahrung und Tierzubehör nach seiner ersten Teilnahme an einem Business-Event des Löwenclub 100 begeistert. „Als ein Vertreter der Heimtierbranche bin ich eigentlich ohne große Erwartungen gekommen, aber es gab dann doch einige Anknüpfungspunkte, zum Beispiel mit einer Druckerei oder einer Versicherung. Das war eine spannende Erfahrung.“ Angetan war der neue Werbepartner, der die Löwen in der Vergangenheit bereits als Dauerkartenbesitzer unterstützte, auch von der anwesenden Handball-Prominenz: „Uwe Gensheimer ist schon so etwas wie ein Idol und dann mit ihm zusammen den Abend zu verbringen, das war schon etwas besonderes.“  

Neben Holger Wegstein waren bei dieser fünften Auflage des Speed-Networking die Löwen-Partner Sparkasse Heidelberg, Infoscan GmbH, DAK-Gesundheit, TimePartner Personal Management, WTG Communication GmbH, BGV Versicherungs AG, Manfred Speckert Steuerberatung, Kager Industrieprodukte GmbH, BTR Office, GO 7 AG, HCL Logistics GmbH, Selinger Metallbau, Hoffstetter Steuerberatung, Sonnendruck GmbH sowie die Grimminger GmbH vertreten.

Nach dem offiziellen Teil blieb den Gästen noch ausreichend Gelegenheit, ihre neuen Kontakte zu vertiefen und so ließ man den Abend im Cornelienhof noch gemütlich ausklingen, bevor man sich auf ein Wiedersehen beim nächsten Heimspiel in der SAP Arena verabschiedete.