Veröffentlichung:
Zweiter Anlauf für die gute Sache
Nach langer Zwangspause kehrt Löwenherz, die Charity-Kampagne der Rhein-Neckar Löwen, zurück, und zwar mit einem echten Kracher-Spiel
Zweiter Anlauf für die gute Sache: 2020 musste die Löwenherz-Aktion der Löwen pausieren beziehungsweise ohne das dazugehörige Spiel auskommen – wegen der Corona-Pandemie und der daraus folgenden Geisterspiel-Phase. Jetzt kehrt Löwenherz, die Charity-Kampagne der Rhein-Neckar Löwen, zurück, und zwar mit einem echten Kracher-Spiel. Am Sonntag, 27. März, können Löwen-Fans und -Partner wieder ihr Löwenherz zeigen, und zwar rund um das Prestige-Duell mit den Berliner Füchsen.
Ursprünglich wäre das Füchse-Spiel samt Löwenherz-Aktion am 4. Dezember über die Bühne gegangen. Das Spiel musste wegen Corona-Fällen bei den Berlinern wenige Minuten vor Anwurf abgesagt werden. Wem kommen die Spenden, die nun am 27. März gesammelt werden, zugute? Spendenziel ist die Stiftung Courage für chronisch kranke Kinder. 2002 wurde Courage als Initiative ins Leben gerufen, um diese spezielle Patientengruppe über die medizinische Versorgung hinaus mit zusätzlichen Angeboten zu unterstützen. 2018 folgte die Gründung der gleichnamigen Stiftung, die es sich zum Ziel gesetzt hat, chronisch kranken Kindern und Jugendlichen über die medizinische Behandlung hinaus mehr Lebensqualität und Lebensfreude während ihres Krankenhausaufenthaltes zu ermöglichen und ihnen für ihre Zukunft mit der Krankheit Mut und Kraft, Zuversicht und Unterstützung zu geben.
Zweiter Anlauf für die gute Sache: Mit Pins und Spendenwerfen
Die Stiftung Courage wirkt im Heidelberger Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin, wo jährlich rund 26.500 Kinder und Jugendliche ambulant sowie 6.500 stationär behandelt werden. Die Kinderklinik behandelt neben akuten Krankheitsfällen zahlreiche junge Patienten mit chronischen Erkrankungen aus der gesamten Rhein-Neckar Region sowie angrenzender Bundesländer.
Wie kann man helfen? Löwen-Fans haben die Gelegenheit, rund um das Bundesliga-Spiel gegen Berlin einen Löwenherz-Pin zu erwerben – für den symbolischen Spendenbetrag von 3 Euro. Verteilt werden die Pins in der SAP Arena von Nachwuchs-Handballern der Rhein-Neckar Löwen, die sich gerne in den Dienst der guten Sache stellen. Löwen-Partner und -Sponsoren können ihr Löwenherz beim sogenannten Spendenwerfen zeigen. Das Prinzip ist genauso einfach wie im Löwen-Netzwerk aus den vergangenen Jahren bestens bekannt: Betrag x wird pro Tor ausgelobt. Die finale Spendensumme ergibt sich aus dem Ergebnis daraus, dass man den Spendenbetrag mit der Anzahl der erzielten Löwen-Tore multipliziert. Zahlreiche Löwen-Partner, darunter Kager Industrieprodukte, Sonnendruck, Das Steuerbüro Hofstetter sowie die PSD Bank, haben ihre Teilnahme frühzeitig angemeldet.
Also, Löwen-Fans und -Partner, kommt zum Heimspiel gegen die Füchse, genießt ein großes Handball-Spiel und zeigt dabei euer großes Löwenherz! Tickets für das Handball-Highlight gibt es hier. Die Rhein-Neckar Löwen und die Stiftung Courage freuen sich über jede Unterstützung.