Veröffentlichung:

Kronau und Östringen ehren den DHB Pokalsieger

Empfang für die Rhein-Neckar Löwen im Kronauer Rathaus

Obwohl die Rhein-Neckar Löwen noch drei Saisonspiele in der DKB Handball Bundesliga absolvieren müssen, ist die laufende Spielzeit 2017/2018 schon jetzt eine Saison für die Geschichtsbücher. Erstmals gelang den Löwen der Gewinn des DHB Pokal. Bei der elften Teilnahme an einer Pokalendrunde in Hamburg nahmen die Badener Anfang Mai nach einem 30:26 Finalsieg gegen die TSV Hannover-Burgdorf den Pokal erstmals mit in die Rhein-Neckar Region.

Aus diesem Grund empfingen die Bürgermeister der beiden Ursprungsgemeinden Kronau und Östringen die Mannschaft am heutigen Dienstag im Kronauer Rathaus. Sowohl Frank Burkard wie auch Felix Geider war der Stolz über den Pokalsieg des sportlichen Aushängeschildes der Region anzusehen. Beide würdigten in ihren Grußworten den Kampfgeist der Mannschaft von Nikolaj Jacobsen und wünschten der Mannschaft um Spielführer Andy Schmid viel Erfolg für die nun kommenden restlichen Bundesligaspiele. „Wir haben noch ein großes Ziel, das ist die Titelverteidigung“, sprach Oliver Roggisch, ehe sich der Sportliche Leiter der Löwen wie alle Spieler in die beiden Goldenen Bücher von Kronau und Östringen eintrug.

Selbstverständlich kamen auch die zahlreichen anwesenden Handballfans voll auf ihre Kosten. Ob Autogramme, Selfies oder einfach nur ein Small Talk, die Löwen präsentierten sich am heutigen Dienstag gerne ihren Anhängern, auch wenn bei einigen Spielern der Fokus natürlich schon auf der kommenden Partie gegen die MT Melsungen am Donnerstag in der SAP Arena lag. „Wir hätten den Empfang gerne nach dem Saisonende gemacht, dann vielleicht um sogar zwei Titel zu präsentieren. Zeitlich ist das aber leider nicht möglich, da unsere Nationalspieler nach dem letzten Saisonspiel Anfang Juni am nächsten Tag schon zu ihren Auswahlmannschaften aufbrechen müssen und wir die erfolgreiche Mannschaft dann nicht mehr zusammenbekommen“, erklärte Roggisch den ungewöhnlichen Termin, an dem auch zahlreiche Pressevertreter teilnahmen.