Veröffentlichung:

Leipzig-Spiel am 3. Juni ausverkauft

Keine Karten mehr für Saisonfinale in der SAP Arena / Noch drei Chancen für Heimspiel-Besuch

Ihr Saisonfinale spielen die Rhein-Neckar Löwen in einem vollen Haus: Über einen Monat vor der Partie am letzten Spieltag der DKB Handball-Bundesliga sind sämtliche Karten vergriffen, findet das Duell mit dem SC DHfK Leipzig am 3. Juni um 15 Uhr vor den vollen Rängen der SAP Arena statt. Klar: Niemand will eine mögliche Meisterfeier in der Höhle der Löwen verpassen.

Anders als für die Leipzig-Partie gibt es für die restlichen drei Heimspiele in dieser Spielzeit noch Karten. So auch für die beiden Spitzenspiele gegen den SC Magdeburg am Donnerstag, 10. Mai, und gegen die MT Melsungen am Donnerstag, 24. Mai, jeweils um 19 Uhr. Auch für das Derby gegen die Eulen Ludwigshafen am Sonntag, 27. Mai, um 15 Uhr sind noch Tickets erhältlich. Karten gibt es unter anderem online.

Klar ist: Im Saisonendspurt kommt es auf jede Stimme, jedes Paar Hände an. Die Löwen brauchen die volle Unterstützung ihrer ganzen Fangemeinde, um am Ende in der Liga das ganz große Ziel zu erreichen. Wenn alles nach Plan läuft, die Löwen ihre Pflichtaufgaben lösen und auch Verfolger Flensburg nicht mehr patzt, kann der zweifache Deutsche Meister schon in der Partie gegen Ludwigshafen die Titelverteidigung endgültig klarmachen. Rein rechnerisch wäre es nämlich möglich, dass Flensburg die Löwen an den letzten beiden Spieltagen – sofern die Gelbhemden ihre letzten beiden Heimspiele in den Sand setzen – mit extrem hohen Kantersiegen sogar noch über das Torverhältnis abfängt.

So oder so steht fest: Die Löwen sind auf den Support ihrer Anhänger angewiesen und freuen sich über jeden, der in den kommenden Wochen dabei hilft, das knifflige Saisonfinale erfolgreich zu bestreiten.