Veröffentlichung:

Letzter Test vor dem Pokalwochenende

Löwen gastieren am Abend in Bietigheim

Am heutigen Mittwoch bestreiten die Rhein-Neckar Löwen ihr letztes Testspiel vor dem Pflichtspielauftakt am kommenden Wochenende. Gegner ist Zweitligist SG BBM Bietigheim. Anwurf in der Bietigheimer Viadukthalle ist bereits um 18:30 Uhr. Eintrittskarten gibt es noch an der Abendkasse.

 „Wir wollen uns weiter einspielen und unsere Abläufe verfeinern“, kündigt Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen als Ziel der Partie an. Ob die beiden Medaillengewinner des Deutschen Meisters am Abend dabei sind, ließ Jacobsen offen. „Wir warten erst einmal, wie Mads und Hendrik aus Rio zurückkommen. Vielleicht geben wir ihnen auch noch eine Pause“, so Jacobsen. Verzichten müssen die Löwen in Bietigheim weiterhin auf ihre beiden Linkshänder Harald Reinkind und Alexander Petersson. „Beide machen Fortschritte, aber es wird noch etwas dauern“, hofft Jacobsen auf eine schnelle Rückkehr der beiden Leistungsträger.

Mit der ersten Runde im DHB-Pokal starten die Löwen dann am kommenden Wochenende in die Pflichtspiele der neuen Saison.  Am Samstag, 27. August trifft der Deutsche Meister um 17:45 Uhr in der Sporthalle Kreuztal auf den TV Hochdorf. Der Sieger der Partie trifft dann am kommenden Sonntag um 15 Uhr auf den Gewinner des Spiels HC Glauchau-Meerane gegen TuS Ferndorf.