Veröffentlichung:

Letztes Heimspiel 2010

Löwen treffen am Sonntag auf den HBW Balingen-Weilstetten

Die Weihnachtspause für die Spieler der Rhein-Neckar Löwen war sehr kurz. Am Heiligen Abend hatten die Cracks von Guðmundur Guðmundsson frei, bereits heute treffen sich die Löwen allerdings in der Trainingshalle in Kronau. Schließlich steht am Sonntag schon das nächste Bundesligaspiel auf dem Programm. In der SAP ARENA steht die erste Rückrundenpartie an, um 17:30 Uhr geht es gegen den HBW Balingen-Weilstetten. Karten für das Landes-Derby gibt es an der Tageskasse.

Ein paar Tage hatten Spieler und Trainer Zeit, um das enttäuschende Unentschieden gegen den TBV Lemgo zu verarbeiten. Und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Die Reaktion auf den Punktverlust sollen die Balinger zu spüren bekommen. „Wir sind gut vorbereitet“, sagt der Trainer vor dem Duell mit den Schwaben, die sich auch in dieser Saison bislang erfolgreich gegen den Abstieg wehren. HBW-Coach Rolf Brack ist immer in der Lage, mit taktischen Kniffen für Überraschungen zu sorgen.

Die Löwen werden sich aber in erster Linie mit sich selbst beschäftigen. Guðmundsson muss auf den Ausfall von Oliver Roggisch reagieren. Der Abwehr-Spezialist ist nach seiner Roten Karte gegen Lemgo für das Duell gegen die Balinger gesperrt. „Wir werden uns überlegen, wie wir das auffangen“, sagt der Löwen-Trainer, der darauf hofft, dass Žarko Šešum in den Kader zurückkehrt. Der Rückraumspieler musste wegen einer Daumenverletzung gegen Lemgo zuschauen. „Vielleicht schafft er es“, spekuliert Guðmundsson.

Das Hinspiel in Balingen gewannen die Löwen 31:30 und erlebten im August, wie unangenehm die Balinger sein können. Auch wenn der Sieg trotz des knappen Vorsprungs nicht in Gefahr geriet, sind die badischen Cracks gewarnt. „Wir müssen aufpassen“, sagt Henning Fritz. Der Keeper hofft auf eine gute Kulisse in der SAP ARENA. Mehr als 7000 Karten sind bereits abgesetzt, an der Tageskasse gibt es noch Tickets in allen Kategorien für das letzte Heimspiel der Rhein-Neckar Löwen im Jahr 2010.