Veröffentlichung:

Lindgren vor Vertragsauflösung (MM)

Mannheim. Ex-Trainer Ola Lindgren wird schon bald nicht mehr auf der Gehaltsliste des Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen stehen. „Seit langer Zeit möchte ich, dass mein Vertrag aufgelöst wird. Jetzt stehen wir endlich kurz vor einer Einigung“, sagte Lindgren dieser Zeitung am Rande des Handball-Supercups, bei dem er die schwedische Auswahl betreute.

Im Juli 2009 hatte der Trainer bei den Löwen angefangen und war mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2012 ausgestattet worden. Doch bereits im September 2010 wurde der Coach auf Drängen des mächtigen Aufsichtsratsbosses Jesper Nielsen entlassen, obwohl der Trainer die Mannschaft in die Champions League geführt hatte. „Ich will jetzt endlich wieder bei einem Verein arbeiten“, sagte Lindgren. mast